Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Könnt ihr mir beim Geschlecht helfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Könnt ihr mir beim Geschlecht helfen?

    Hallo,

    meine Zwergbartagame sind jetzt ca. 8 -9 Monate alt und so langsam müssten sie dann ja auch geschlechtsreif werden.

    In der Tierhandlung konnte man mir leider nicht genau sagen, welches Geschlecht die zwei haben.
    Jetzt würde ich gerne wissen, ob ich mich bald auf Revierkämpfe, Zickenalarm oder Kinder einstellen kann

    Danke für eure Hilfe schonmal
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hi, also ich kann nichts erkennen. Aber das will nichts heißen.
    Beste Grüße,
    Kassandros

    Kommentar


    • #3
      Hallo

      Um den Bereich hinter der Kloake wirklich richtig sehen zu können, müssen die Bilder am besten anders aufgenommen werden.

      Den Schwanz vorsichtig nach vorne richtung Kopf halten: http://www.bartagamen.keppers.de/Ges...estimmung.html

      Grüße
      Xin

      P.S.: Die Tierchen sollten im Moment aber eigenltich ruhen
      Zuletzt geändert von Xineobe; 17.12.2013, 19:48.

      Kommentar


      • #4
        Hallo!

        Tier 1 (Bild 1+2): vermutlich 1,0
        Tier 2 (Bild 3+4): ziemlich sicher 1,0

        Aber: Bildmaterial ist suboptimal....

        VG Peter

        Kommentar


        • #5
          Peter M., Du bist ja mutig ...
          AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
          www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

          "Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

          Kommentar


          • #6
            Manchmal....

            Manchmal aber auch nicht allzu sehr...

            Peter

            Kommentar


            • #7
              Ich weiß nicht ob es richtig war hier zu posten oder doch einen neuen Thread aufzumachen.
              Es geht um Geschlechterbestimmung bei 4 Bartagamen, sie sind alle etwa 6 Monate alte und leben noch zusammen auf 3.1 x 1.2 x1.0.
              Achja die Glaswaage war natürlich vorgewärmt !

              Kandidat 1: Yellow, war klein völlig naturfarbig, nach jeder Häutung wird er leider etwas gelber. GL 38 cm 121g
              Tierarzt meinte vor 3 Monaten zu klein um sicher zu sein, eher Weiblich als Männlich ?
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Nutzi; 14.01.2014, 17:56.

              Kommentar


              • #8
                Kandidat 2: Drogo , 38 cm 95g (die ersten 3 Bilder)

                Kandidat 3: Khali, 30cm 80g , hab ich aufgenommen mit 3 Monaten, hatte bis dahin noch nie UV-Licht bekommen und in einem papkarton gelebt :wall:
                Hat sich aber in den letzten 3 Monaten gut entwickelt
                (die letzten 3 Bilder)
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                • #9
                  so, hier Nummer 4: Speedy 32cm 88g ,seinen Namen hat er durch die Eigenart nur auf den Hinterbeinen zu rennen, Vorderbeine in der Luft, Schwanz steuert das Gleichgewicht. Damit ist er fast doppelt so schnell wie die anderen

                  Sorry dass ich auf 3 Postings aufgesplittet habe, kann leider nur begrenzt Bilder anhängen
                  Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                  • #10
                    Hab vor einer Woche hier gefragt ob mir jemand beim Geschlecht bestimmen helfen kann, leider hat bisher niemand geantwortet .Sind die Bilder zu schlecht ?
                    Auch eine Antwort zu einzelnen Tieren hilft mir schon weiter.
                    Danke schonmal

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi Nutzi

                      Geschlechtsbestimmung via Fotos ist immer etwas schwierig. Ich versuch's trotzdem mal, wie immer ohne Gewähr:

                      1: Weibchen
                      2: Männchen
                      3: Weibchen
                      4: eher Männchen (bin mir aber überhaupt nicht sicher)

                      Vielleicht machst du von 4 nochmals neue Bilder. Schau, dass du den Schwanz gut nach vorne biegst, ohne Gewalt natürlich.

                      Gruss Dieter

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo,

                        ich sehe es genauso wie Dieter

                        VG Peter

                        Kommentar


                        • #13
                          Danke schonmal euch beiden für eure Antwort. Die 4 sollen demnächst auf 2 Terrarien aufgeteilt werden, da bin ich schonmal froh nicht 4 Männchen erwischt zu haben .
                          1.2 und einer einzeln.

                          Vom Speedy (Nr.4) werde ich versuchen nochmal bessere Bilder zu bekommen, er ist nicht handzahm und mag es garnicht rausgenommen oder den Schwanz hochgehoben zu bekommen :ups: , entsprechend schwierig sind gute Fotos zu bekommen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X