Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betreuung von Bartagame in Urlaubszeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Betreuung von Bartagame in Urlaubszeit

    Hallo,

    ich habe vor mir bald eine Bartagame anzuschaffen. Dies ist auch keine Schnapsidee, sondern das habe ich schon ein paar Jahre lang vor. Und 2014 will ich mir diesen Wunsch erfüllen.
    Ich bin über alles top informiert, und habe schon alles geplant, außer eine Sache...

    Ich bin jedes Jahr mindestens 4-6 Wochen im Ausland an einem Stück und ich frage mich noch wer dann auf mein Reptil aufpassen kann. Nun möchte ich natürlich nicht euch fragen, ich möchte nur von euch wissen, ob vielleicht einer von euch eine Institution kennt, die auf Reptilien aufpassen kann, z.B. ein Zoo, ein Zoogeschäft, oder eine Auffangstation.
    ( Ausgenommen von dem Vorschlag, dass ich meine Freunde fragen soll )

    Wo bringt ihr eure Tiere in Urlaubszeiten unter ?

    Vielen Dank

  • #2
    In Hamburg gibt es ein Reptilienhotel.

    Kommentar


    • #3
      Entschuldigung, ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich im Umkreis München wohne
      Trotzdem Danke für die Antwort.

      Kommentar


      • #4
        Guck doch mal, ob es so etwas auch in München gibt

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Terra94 Beitrag anzeigen
          Wo bringt ihr eure Tiere in Urlaubszeiten unter ?
          Gar nicht, sie verbleiben dort wo sie sind, in ihren Terrarien. Auch wir sind einige Wochen im Jahr unterwegs und wollen darauf nicht verzichten. Die Pflege übernimmt eine unterwiesene Nachbarin.

          Für unvorhergesehene Notfälle könnte man sicherlich auf ein "Reptilienhotel", wie das von Cadde erwähnte, zurückgreifen. Dieses ist mir bekannt und sogar mit einer hervorragenden Tierarztpraxis für Reptilien verknüpft, da die Inhaberin dort angestellt ist. Dennoch würde ich eine Reptilienhaltung nicht so beginnen.

          Suche dir also vor der Anschaffung jemanden aus dem Familien-/Freundes-/Kollegen- oder Nachbarschaftskreis, dem du den Wohnungsschlüssel anvertrauen würdest, und weise den in die Versorgung einer Bartagame ein.

          Ansonsten würde ich das lassen, mit der Anschaffung des Tieres.
          Das gibt im Zweifelsfall nur Stress, und deine zukünftige Bartagame würde eh lieber zu Hause bleiben.

          Kommentar

          Lädt...
          X