Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

uv licht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • uv licht

    Hallo und guten Morgen,

    wir sind neu hier und Anfänger.
    Haben seit gestern 2 junge Pogona vitticeps (10 und 12 cm) und hätten gleich mal ne Frage an euch.
    Suchen sich die beiden selber das UV-Licht wenn sie es benötigen, denn so hat uns das der Reptilienfachverkäufer erklärt.
    Haben heute morgen (7:30) beobachtet wie das Licht anging und beide hingen nur nahe der Tagesleuchte und nicht beim UV-Strahler.

    Zur Info: 120x60x60, Hobby UV Repil Vital 100w, Tageslicht Flächenreflektor 6500k, zwischen 25 und 43 Grad wäre ausreichend Laut verkäufer, mehr hat er auch nicht drin.
    Danke für eure Antworten.
    mfg donnerbuddies
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 12.01.2014, 07:50. Grund: Groß- und Kleinschreibung!

  • #2
    Erst einmal willkommen. Ohne euch den Tag vermiesen zu wollen, aber der Verkäufer hat euch schlecht beraten. Denn:
    1) für zwei P. Vitticeps ist das Terrarium zu klein
    2) Paarhaltung ist aus verschiedenen Gründen ungünstig. Wenn mind. 1.2, aber dann auch Punkt 1.
    3) in dem Alter kann man eigentlich das Geschlecht nicht bestimmen, wenns dumm läuft habt ihr 2 Männchen und die können nicht gemeinsam gehalten werden.
    4) Pro Tier sollte man mind. 1 Wärmespot haben.
    Ansonsten sind die Tiere in der Lage sich in ihren Wohlfühlbereich zu bewegen. Wenn also die technischen Voraussetzungen gegeben sind, (Dazu gibt es ja schon ein paar Threats, wenn ihr sie nicht findet, sagt was, dann poste ich noch nen Link) muss man sich wenig Sorgen machen.
    Ich hoffe ihr könnt nachbessern, dann werdet ihr viel Freude mit den Tieren haben.
    Beste Grüße
    Kassandros

    Kommentar


    • #3
      Threadersteller hat sich wieder abgemeldet, daher geschlossen.
      AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
      www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

      "Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

      Kommentar

      Lädt...
      X