Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe, meine Bartagame ist jetzt alleine

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe, meine Bartagame ist jetzt alleine

    Hallo Ihr Lieben,
    leider habe ich mich aus einem nicht sehr guten Anlass... Unser Bartagamen-Weibchen lag heute morgen Tod im Terrarium.
    Die zwei waren 4 Jahre zusammen...
    Eigentlich hätte ich bei ihr nicht damit gerechnet das sie die Augen zumacht, sie war immer fit.

    Könnt ihr mir helfen, kann ich ihn alleine lassen oder brauch ich direkt ne zweite?
    Auf was ist es jetzt wichtig zu achten?
    Sorry in dem Gebiet bin ich Anfänger...
    Am besten ja dann auch schon eine etwas größere oder?

    Danke euch

    LG
    BamBam&
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 10.12.2014, 14:48.

  • #2
    Waren die beiden 4 Jahre zusammen oder auch nur 4 Jahre alt? Denn 4 Jahre ist ziemlich jung für ein natürliches Ableben. Da heißt es erst einmal Ursachenforschung bevor man darüber nachdenkt ein neues Tier einzusetzen. Davon abgesehen, dass es dem Herren auch alleine genau so gut geht.. (wer weiß wie gut das ist...)

    Kommentar


    • #3
      Hi super danke dir, ja sie war nur 4 Jahre sie hat einfach nix mehr gegessen und nur noch geschlafen hat aber eigentlich nicht abgenommen

      Kommentar


      • #4
        Bartagamen sind Einzelgänger. Wenn Dein Terrarium nicht sehr groß und gut strukturiert ist, kann es auch sein, dass das Männchen das Weibchen schlicht zu Tode gestresst hat. 4 Jahre sind jugendliches Alter für Bartagamen, da stirbt es sichnicht mal eben so..
        Bevor Du also was unternimmst, beschreib doch mal Deine Haltung. Kann gut sein, dass da etwas verbesserungswürdig ist. Ganz grundlos verstirbt kein Tier.

        Viele Grüße

        Ingo
        Kober? Ach der mit den Viechern!




        Kommentar


        • #5
          TE hat sich abgemeldet, daher "closed"
          AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
          www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

          "Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

          Kommentar

          Lädt...
          X