Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagamen lärmempfindlich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagamen lärmempfindlich?

Hallo Bartagamenfreunde! Ich bin neu hier im Forum, da meine 12jährige Tochter die Anschaffung eines Bartagamenpäärchens wünscht und ich im Vorfeld herausfinden möchte, ob wir den Tieren die benötigten Bedingungen bieten können. Nach unseren bisherigen Recherchen hören Bartagamen nicht besonders gut. Wäre es ein Problem, wenn im Nebenzimmer musiziert wird (z.B. Saxophon oder Gitarre?) oder ist dies Stress für die Tiere? Wir wohnen im Neubau und die Türen beider Räume sind zum Flur hin, so dass eine dicke Wand zwischen den 2 Räumen ist. 30- 45 min maximal pro Tag wird geübt...
    Ich hoffe, jemand hat bereits Erfahrung hiermit?
    L.G. Agami 2

Über gelegentliches Musizieren brauchen sie sich keine Sorgen zu machen. Ihnen ist allerdings hoffentlich der nicht unerhebliche Platzbedarf, sowie der erhebliche Stromverbrauch eines Bartagamenterrariums klar? Und ich meine nicht das, was Ihnen ein Händler verklickert, sondern was die Tiere wirklich haben sollten.
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

http://dghtserver.de/foren/forumdisplay.php?f=52
      AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
      www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Hallo

Wichtig ist, dass sich das Tier auch mal zurück ziehen kann, viel Platz und viele Versteckmöglichkeiten hat und nicht 12 Stunden täglich ununterbrochen vor dem Terrarium rumgehappelt wird. Ansonsten sind sie eigentlich recht unempfindlich.

Es sind und bleiben jedoch Einzelgänger, gerade zu beginn würde ich auch nur zu einem Tier raten. Diesem einfach dann den Platz, den man 2 Tieren hätte geben müssen bieten. Heißt AB 150x80x80 besser direkt 200x80x80.

Wie schon gesagt wurde, darf man den Anschaffungspreis nicht unterschätzen. Terrarium, Lampen + externes Vorschaltgerät (solche Lampen sind Pflicht für Steppentiere http://www.bartagamen.keppers.de/Aus..._das_Licht_der ) verschlingen schnell mehrere 100 Euro.

Auch sollten diese Tiere weiter nicht angefasst oder gar raus genommen werden.

Zum Beobachten sind es aber tolle Tiere. Auch kann die Tochter draußen schön Futter sammeln (ähnlich einem Kaninchen), selbst anpflanzen und natürlich viel beobachten.

Grüße
        Xin

Kommentar

Lädt...
        X