Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kriege ich meine Bartagame wieder füllig?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie kriege ich meine Bartagame wieder füllig?

hallo,
    also mein bartagame (gizmo) is krank war auch schon beim ta und er hat innenparasiten und ist dadurch total abgemagert, er frisst kein lebendfuter mehr er trinkt nicht mehr von alleine und muss somit zwangs ernährt werden! das heist er bekommt seine medikament, vitamine und wasser über die pipette was er auch ohne grosses murren nimmt! nur mit dem fressen happerd es halt ein bissel er bekommt hipp nahrung aus der spritze weil er nicht anderes mehr nimmt! was kann ich machen das er auch mal wieder etwas zunimmt er sieht wirklich schlimm aus???

p.s: rechtschreibfehler dienen der belustigung.

[Editiert von °°Bartaman°° am 20-10-2003 um 16:54 GMT]

[Editiert von Wolfgang Bischoff am 20-10-2003 um 20:06 GMT]

Re: Wie kriege ich meine Bartagame wieder füllig?

Mehlwürmer sind fett...
    Bartagamen fressen die doch gerne...

Kommentar

Hallo Bartaman,

tut mir leid, dass Dein Kleiner so krank ist.
      Ich hatte vor 2 Jahren auch mal das Problem mit meiner henrylawsoni Dame. Sie hatte Rachitis und wollte einfach nicht mehr fressen. Nachdem ich sie mit Aufbauspritzen die ich vom TA bekommen habe wieder soweit hatte, dass sie einigermaßen fit war, habe ich sie (so hart sich das anhört - aber es hat geholfen) zwangsernährt. D.h. ich habe ihr das Maul aufgehalten und ihr einfach ein Heimchen reingeschoben. Wenn Sie etwas erst mal im Maul haben können sie es nicht mehr ausspucken. Also musste sie es wohl oder übel runterschlucken. Nach ein paar Tagen hat sie dann wieder Geschmack daran gefunden und wieder von alleine gefressen.
      Wie gesagt, das hört sich alles schlimmer an wie es ist. Und es hat im Endeffekt ihr ja auch das Leben gerettet.
      Ich wünsch Dir ganz viel Glück.
      Liebe Grüße
      Sandra

Kommentar

Hallo Bartaman,

wenn die Behandlung gegen die Endoparasiten abschlossen ist, versuche es doch einfach 'mal mit einer Tube Bird Bene Bac (gibt's auch beim Tierarzt). Das baut die Darmflora wieder auf.

Viele Grüße und toi, toi, toi
        Barbara

Kommentar

hallo,
          so er hat heute das erste mal wieder von alleine gefressen! habe im wachsmarden angebtoen und er hat sie im warsten sinne des wortes verschlungen schaun wir mal wie es morgen ist! er schien heute auch wieder etwas fitter zu sein kann auch schon wieder die wandhochklettern ohne runter zufallen er ist zwar noch etwas klapperig aber zum glück nicht runtergefallen schaunwa mal wie er sich in den nächsten tagen so macht!

greetz
          bartaman

Kommentar

so0,
            ich war mal wieder beim ta mit dem kleinen und was er sagte liess mich schwer schlucken ! der kleine leidet an einer störung des zentralen nervensystems und wird es laut TA wohl nicht überleben, es bestünde theoretisch zwar noch eine chance aber die sei sehr sehr gering! nun können wir nur noch hoffen das es der kleine packt und beobachten wie er sich macht>! wenn es wirklich nicht besser wird sondern schlimmer werde ich wohl mein kleinen liebling einschläfern lassen müssen *schluchz*! also betet für mich und den kleinen das wir es doch packen!

[Editiert von °°Bartaman°° am 31-10-2003 um 23:39 GMT]

Kommentar

Lädt...
            X