Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschwollene Gelenke der Hinterbeine bei pogona henrylawsoni Männchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschwollene Gelenke der Hinterbeine bei pogona henrylawsoni Männchen

    Hallo,
    ich habe mal eine Frage. Seit zwei Wochen bin ich bei einem reptilienkundigen Tierarzt in Behandlung mit meinem Zwergbartagamen Männchen. Von einen auf den anderen Tag fing er an sein linkes Hinterbein nicht mehr zu benutzen. Ich beobachtete es ein paar Stunden und bin sofort zum Tierarzt gegangen. Erst vermutete der Tierarzt das sich mein Männchen nur die Bänder überdehnt hatte beim Klettern. Er meinte ich sollte es weiter beobachten und wenn es in einer Woche nicht besser ist noch mal vorbeikommen. Naja im Gegenteil es wurde nach drei Tagen schlimmer und das andere Bein fing an. Ich wieder zack zum Tierarzt und Rötgen lassen. Es stellte sich heraus das er Ablagerungen in seinen "Knie" Gelenken hinten hat. Die wie er mir versichtere NICHT durch UVB oder Calciummangel kommen können. Habt ihr davon schon mal etwas gehört?
Lädt...
X