Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe, mein Chamäleon kotet nicht mehr!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe, mein Chamäleon kotet nicht mehr!!!

Hallo alle zusammen,
    bitte nicht erschrecken, aber mein Chamäleon hat schon seit 2 Wochen nicht mehr gekotet! Ich finde es ist eine sehr lange Zeit, denn vorher hat er immer alle 2-3 Tage gemacht.
    Ich war schon letzte Woche beim TA. Er hat ihn geröngt, es sind wohl Kotansammlungen im Darm, aber auf den ersten Blick nichts ungewöhnliches, und alles ist o.k. Ich habe Paraffinöl und Kochsalzlösung bekommen, das soll ich ihm jeden Tag jeweils 2 ml direkt ins Maul geben, ausserdem jeden Tag baden. Also muss mein Tier jetzt jeden Tag diese Prozedur über sich ergehen lassen, das ist ganz schön wiederlich denn die Hälfte geht immer daneben.
    Es sind jetzt schon 3 Tage seitdem ich beim TA war, aber nichts passiert. Ich mache mir echt Sorgen. Der TA meinte nach 1 Woche soll ich wieder kommen wenn er bis dahin noch nichts gemacht hat.
    Hta vielleicht jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich hab schon unter suchen nachgeschaut, hab auch was gefunden, aber da war die Zeitspanne 10 Tage, nicht 2 Wochen.
    Ich weiss nicht, ob der Zustand damit zusammenhängt, dass ich vor 5 Wochen ungezogen bin, und mein Chamäleon sich an die neue Umgebung erst gewöhnen muss. Das alte Terrarium und seinen Beniamini hat er jedoch behalten.
    Ich hab echt keine Ahnung was los ist, an der Ernährung hab ich auch nichts verändert.
    Ich hoffe morgen macht er endlich was, aber ich hoffe ja schon seit 2 Wochen!
    Liebe Grüsse,
    Patrizia

Re: Hilfe, mein Chamäleon kotet nicht mehr!!!

Hallo da mein erstes Tier einen Darmvorfall hatte kenne ich diese Prozedur sehr gut .

Aber vorsicht das Parafinöl über eine längere zeit verabreicht kann zu verklebungen des magen darm traktes führen .

Ich mußte weil gar nix mehr half alle 2-3 tage mit einer Sonde (abgerundetes Schlauchstück in Parafinöl getränkt) ihm in den after fahren und mit drehenden Bewegungen fing er dann auch an zu koten.

Solltest Du dir mal vom TA erklären und zeigen lassen.Dann kanns Du es leicht selber machen.

P.S warte nicht zu lange gehe am besten morgen schon zum Tierarzt und lasse ihm dies durchführen .

Sollten noch fragen da sein, so kannst Du mich jederzeit per e-mail kontaktieren.

[Editiert von Jens Junker am 09-11-2003 um 22:40 GMT]

Kommentar

Lädt...
    X