Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knubbel am Körper

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Knubbel am Körper

Hallo, mein Jemenmännchen (1Jahr 2Monate alt), hat an seinem Körper einen kleinen Knubbel. Dieser steht circa 0,5-1mm von der normalen Haut ab. Die Farbe an der Stelle ist normal, und bei leichtem Druck auf die Stelle mit dem Finger scheint er keine schmerzen zu haben. Weiss jemand was das sein könnte ? Gibt es bei Calyptraten sowas wie Pickel ? Danke schonmal,

Flo

Re: Knubbel am Körper

Hallo,

evtl. handelt es sich um einen Abzeß. Einige meiner Ch.melleris WF hatten ebenfalls Abzesse und die meisten wuchsen nicht weiter,einige andere mussten jedoch beim TA gespalten werden. Endgültige Klärung und demzufolge dann auch Behandlung wird sicherlich dein TA nach einer Untersuchung vornehmen.

Gruß

Marco Beck

Kommentar

"pickel" entstehen meines wissens nur aufgrund einer entzündeten haarwurzel, und da reptilien i.a. keinen haarwuchs haben, gibts da auch keine probleme mit unreiner haut ;-)

Kommentar

Hallo,

hier mal ein Link der erklärt wie denn nun Pickel wirklich entstehen:

http://www.loveline.de/htm/themen/pubertaet/p10.htm

Mit Haaren hat das jedenfalls nicht immer was zu tun...

Gruß

M.B.

[Editiert von Marco Beck am 17-11-2003 um 10:49 GMT]

Kommentar

NA DOCH! talgdrüsen gehören zu jedem haar und sind neben der haarwurzel angelegt! mit anderen worten, nur wo haare sind, sind auch talgdrüsen! es sei denn, reptilien habe talgdrüsen aber keine haare. da müsste man mal einen TA fragen!

Kommentar

Lädt...
          X