Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cham geht früher schlafen als das licht ausgeht??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cham geht früher schlafen als das licht ausgeht??

    Habe mein lampen 13h in betrieb, mein cham fängt aber schon ca 2 Std vor lampenende zum mützeln an und ich denke mir mal 11h licht ist doch auch zuwenig denn in der früh ist er vor lampen beginn auch noch nicht munter.
    ps es ist ein lappen cham,temp. und luftf. stimmen.

  • #2
    Re: Cham geht früher schlafen als das licht ausgeht??

    hallo,

    vielleicht will dein cham in die winterpause? mein jemenmännchen kriegt die lichtverhältnisse von draußen mit, da er quasi in der fensterbank lebt. er geht auch vor licht-aus in die heia, seit es winter wird. vielleicht kriegt dein cham die lichtverhältnisse von draußen auch mit?

    mfg isabell

    Kommentar


    • #3
      Re: Cham geht früher schlafen als das licht ausgeht??

      Keine Sorge!

      Meine Chams (und nicht nur die pennen vor dem Sonnenuntergang).Gerade Chamäleons machen das gerne und schlafen auch wirklich tief und fest. Bei mir ist der Rythmus 12 Std, trotzdem schlafen manche Tiere regelmäßig vorher.
      In der Früh sind sie aber immer schon wach wenn das Licht an ist....

      Fex

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Cham geht früher schlafen als das licht ausgeht??

        Hi,

        Mach Dir da keine Sorgen. Meine Bande orientiert sich ebenfalls fast ausschliesslich am Tageslicht, obwohl das Fenster (wenn es auch sehr gross ist) ca. 2,5 m entfernt ist und das Terri eine gute Eigenbeleuchtung besitzt. D.h. im Winter früh ins Bett und im Sommer früh aus den federn auch wenns im Teri dann noch hell bzw. noch dunkel ist.

        Grüsse

        Kommentar


        • #5
          Re: Cham geht früher schlafen als das licht ausgeht??

          Auch mein Cham geht bevor das Licht ausgeht rechtzeitig zu seinem Schlafplatz und schläft.Immer zu selben Zeit.Die ausnahme ist wenn er im Sommer mit im Garten ist dann will er nicht schlafen gehen.Aber wer kann das ihm schon verdenken.

          Kommentar


          • #6
            Re: Cham geht früher schlafen als das licht ausgeht??

            hallo, unsere chams gehen auch meist 15-40 minuten vorher (bevor das licht ausgeht) zu ihrem schlafplatz und ratzen sofort ein tss tss.
            wir haben jetzt die leuchtdauer (seit ende november) schrittweise von 13 stunden auf 10 stunden reduziert. die tiere sind auch ganz zufrieden damit (wir meinen es jedenfalls) ausserdem kriegen die auch mit was draussen für ein wetter ist und legen sich immer früher hin .

            Kommentar

            Lädt...
            X