Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keinen Hunger mehr

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Keinen Hunger mehr

Mein Pardalis frißt seit einiger Zeit nicht mehr viel bis fast gar nichts, er wird jetzt bald ein halbes jahr alt kann das irgendwas damit zu tun haben?

Re: Keinen Hunger mehr

kann viele Gründe haben.
    Aber manche Chamäleons legen ne Art Winterruhe ein, wo sie dann weniger fressen.

.. aber ich lass besser mal die Experten zu Wort kommen...

Kommentar

Hallo Cus...

Das gleiche Problem hatte ich bis Anfang dieser Woche auch mit meinem Calyptraten... Er hat 2 1/2 Wochen nur wenig bis gar nichts gefressen.
      Ich bin der Meinung, dass er das aufgrund einsetztender Geschlechtsreife und Ende des Hauptwachstumschubs getan hat. Wenn du darauf achtest, dass dein Tier genügend trinkt und du jedes Futtertier bestäubst, würde ich mir keine allzugroßen Sorgen machen (insofern dein Tier so vital ist wie immer, viel klettert etc.)
      Würde allerdings immer aufmerksam beobachten - für alle Fälle.
      Gräbt deiner auch sein Terrarium um?

Grüße

Volcom

Kommentar

Graben überhaupt nicht, wäre mal ein wunder wenn er auf den Boden geht. Trinken tut er wie ein Säufer sehe es immer morgens und Abends sobald ich sprühe kommt er wie ein bessesener runter von seinem Sonnenplatz. War halt so ich hatte mal Terflies da ging der ab hat kurz 20 Viecher am Tag gefressen und ist dann förmlich durchs Terrarium geflogen, als diese weg waren und er wieder eine weile Heimchen und co. fressen sollte ging dies erst zögerlich und dann als er langsam zu Alter Fressmanie kam, hat er es wieder drastisch gekürzt.

Kommentar

Lädt...
        X