Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kreisrund

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kreisrund

Nabend zusammen

Ich trau mich kaum zu fragen, aber.....
    finde dazu nichts in der Suchfunktion.

Mein Jemenchamäleon hat am Unterkiefer einen dunklen Fleck.
    Er fängt sich gerade an zu Häuten . Wenns nach der Häutung noch da ist, werde ich wohl zum TA müssen.

Könnte das eine Verbrennung sein?
    Ich habe hier nur über weiße/helle Flecken gelesen und dies könnten Pilze sein.

Wobei ich aber eigentlich bei Max eine Verbrennung ausschließe, da der Fleck Kreisrund ist, ca.1/2cm x 1/2 cm.

Ich habe es heute bemerkt, wo wir die HQI angebracht haben.

Gruß Angi

Re: Kreisrund

also was ich bislang im Forum gefunden hab sind dunkle Flecken vielleicht Verbrennungen.

hast du n bild dazu?

Kommentar

Wenn du einen Spot drin hast, könnte ich mir sehr wohl vorstellen, dass es ein Brandfleck sein könnte. Kreisrund könnte ich mir auch vorstellen, da der Focus ja nicht eckig ist.
      Hängt dein Chamäleon öfters oben Kopfüber an der Decke?-Oder ist das in deinem Terrarium nicht möglich. Ist die Lampe auserhalb des Terrariums?

Schöne Grüße
      Benjamin

[Editiert von bigben51 am 21-11-2003 um 12:49 GMT]

Kommentar

Hi

Die einzigste Lampe im Gazeterraium ist die Neonröhre. Ich wüßte wirklich nicht, wie das gemacht haben soll.

Über Kopf hängt er nicht an die Gaze, aber oben sind Hallogenspots angebracht, die ca.25 cm von ihm entfernt sind.

Das ist das Terrarium
        http://www.michelesbilder.de/terra/max2.JPG

und das ist der Fleck
        http://www.michelesbilder.de/testbilder/fleck.JPG

Gruß Angi

Habe lange versucht,die Nachricht raus zu kriegen, aber der Server war wohl down.

Kommentar

Also für mich sieht das schon stark nach einem Brandfleck aus. Du solltest wirklich mal schauen, ob er nicht doch irgendwie die Gelegenheit hat sich Kopfüber direkt unter die Lampe zu hängen. So ein Halogenspot kann auf dauer sehr heiss werden, überhaupt wenn es einige Zeit direkt darunter sitzt. Ich komme auf die Idee nur, da mir das gleiche passiert ist. Du hast geschrieben das er sich Häutet, wenn Hautfetzen daran hängen bleiben müsste es meiner Meinung nach auf jeden Fall ein Brandfleck sein. Aber nicht auf die Idee kommen und selbst daran rumtüfteln, lieber zum TA gehen und die anderen hier im Forum nochmals um Hilfe bitten.

Schöne Grüße
          Benjamin

Kommentar

@bigben51

Danke für die Antwort

Ich kann mir wirklich nicht erklären, wie er sich dort verbrannt haben soll.

Er hängt nie Kopfüber an der Gazedecke, höchstens sitz er oben auf der Dachlatte, die das oben Stabiliesiert. Dort schläft er auch.

Ich behalte das mal im Auge und warte die Häutung ab.
            Die Häutung ist auch ein wenig Sonderbar.
            Seit zwei Tagen blättert nur die Haut an den Beinen und der rest am Körper ist noch nicht mal trüb, so das man sagen könnte, das es sich auch in nächster Zeit Häutet.

Nun denn... nächste Woche mal weiter sehen.

Gruß Angi

Kommentar

Hallo Angi,

ich hätte gerne mal gewußt wie alt Max ist,
              konnte ich auf deiner Homepage nirgends finden.

Gruß Lena

Kommentar

Re: Re: Kreisrund

lena gerhold schrieb:
                Hallo Angi,

ich hätte gerne mal gewußt wie alt Max ist,
                konnte ich auf deiner Homepage nirgends finden.

Gruß Lena

Hi Lena

Max ist neun Monate alt.

Gruß Angi

Kommentar

Hallo,

Chamäleons verfärben sich an kleinen Hautverletzungen häufig dunkel.
                  Ist es möglich, daß das Chamäleon beim Fressen von einem Futtertier gebissen wurde (das es z.B. am Hinterleib erwischt hat, so daß das Futtertier sich noch bis zum Unterkiefer strecken konnte)? Die Stelle würde ja gut passen. Nach einer Verbrennung oder einem Pilz sieht es für mich erstmal nicht aus, zumindest nach dem Foto. Falls es eine Bißverletzung (oder ein Kratzer oder so) ist -die man nicht unbedingt sehen muß-, sollte die Verfärbung in den nächsten TAgen zurückgehen.

Gruß, Lena

Kommentar

Hallo

Nun, der Fleck ist mir eben halt beim Lampe anbringen aufgefallen.

Ich kann ihn mir aber nicht packen, um mal genauer nachzusehen. *habeinwenigangst* vor ihm.

Aber ich halt das im Auge.

@bigben51
                    Danke für Deinen Eintrag. Das Licht ist schon angebracht ;o)
                    http://www.michelesbilder.de/terra/max5.JPG

Gruß Angi

Kommentar

Lädt...
                    X