Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tv Tipp !

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tv Tipp !

Am Sonntag ist der "Crocodile Hunter" auf Madagaskar unterwegs.Kann man sich gut anschauen.Vorallem meine heißgeliebten F. oustaleti und C. parsonii. :-)

Gruß Pennywise

Re: Tv Tipp !

Hallo

Läuft dies auf rtl 2?

Gruss Daniel

Kommentar

Hallo

Wo läuft die Sendung??

Bei RTL2 wird am Sonntag folgendes gezeigt.

13:25 Crocodile Hunter - Im Angesicht der Bestie
      Steve und Terri Irwin, die in der Nähe der nordaustralischen Stadt Brisbane eine Reptilienfarm betreiben, wollen herausfinden, welche Auswirkungen der Dingo-Zaun auf das Leben von Känguruhs, Waranen und Emus hat. Der Zaun, dessen Ursprünge bis ins 18. Jahrhundert zurückreichen, ist mit 5.500 Kilometern Länge doppelt so lang wie die Chinesische Mauer. Im 19. Jahrhundert wurde er verstärkt, um die Schafherden der Siedler vor den wilden Hunden, den Dingos, zu schützen. Für viele wild lebende Tiere ist der Dingo-Zaun jedoch eine tödliche Barriere. Auf ihrer Reise durch die schier unendliche Wüste stoßen Steve und Terri immer wieder auf Kadaver und Dingo-Fallen. Schließlich erreichen sie den Ozean und beobachten Delphine und Wale beim Spiel in den Wellen.

Christian

Kommentar

Hallo,
        ach wie schön die automatische Editierfunktion doch ist...:eyes Da wird aus Steve´s Frau "T-e-r-r-i" plötzlich "Terrarium Irwin".....
        Wenn die Folge über Madagaskar eine Wiederholung sein sollte, kann ich nur sagen: Auf jeden Fall sehenswert. Wunderschöne Aufnahmen und gerade Chamäleonfans wie ich kommen auf ihre Kosten.
        Gruß
        Felicitas

Kommentar

Hm ich glaube wir müssen uns Überaschen lassen.Laut meiner Fernsehzeitung kommt der leicht Verrückte Steve auf RTL 2.Und zwar ab 13.20 - 16.20 Uhr mit Folgenden Themen. "Meine Geschichte/Quer durch Namibia/Madagaskar- -Land der bunten Drachen/und Entlang des Dingo-Zauns.
          Ich hoffe das ist die Folge die ich schon mal gesehen hatte (bzl. Chamäleons)dann ist die nämlich echt sehenswert.

Am Sonntag wissen wir mehr.:-)

Gruß Pennywise

Die sagen auch es kommt.
          http://www.tvmovie.de/tv-programm/sendung.html?SendungID=3397702

[Editiert von Pennywise am 02-01-2004 um 11:52 GMT]

Kommentar

Hallo

Ich habe auf TVMovie mal die suchfunktion benutzt dort werden für den Sonntag 4.1.2004 gerade 4 mal Crocodile Hunter angezeigt und alle um die gleiche Zeit ???
            Auf www.rtl.de steht nur was von dem Dingozaun???

Keine Ahnung, wird wohl eine Überraschung.

Greetings Gubi

[Editiert von gubi am 02-01-2004 um 21:19 GMT]

Kommentar

Im rtl2 Videotext steht eigentlich auch immer nur eine Folge. Es sind aber fast immer 3 oder 4. Abwarten. Außerdem sind im Grunde alle Folgen interessant.
              Gruß

Kommentar

Laut tvinfo.de :

RTL2, Sonntag, 04.01., Magazin/Allgemein 13:20 - 16:20 Uhr
                Crocodile Hunter - Im Angesicht der Bestie

Meine Geschichte Australien / USA 1993 / 2000
                Quer durch Namibia Australien / USA 1993 / 2000
                Madagaskar - Land der bunten Drachen Australien / USA 1993 / 2000
                Entlang des Dingo-Zauns Australien / USA 1993 / 2000

zu Madagaskar - Land der bunten Drachen:
                Im Laufe der Evolution hat sich auf Madagaskar, der Insel vor der ostafrikanischen Küste, eine einzigartige Flora und Fauna gebildet. Zudem ist das Eiland ein Paradies für Reptilien. Viele Echsen- und Schlangenarten kommen weltweit nur hier vor, darunter zum Beispiel fast ein Drittel aller Chamäleonarten. Die Einheimischen haben kaum ein Auge für die Schönheit dieser faszinierenden Tiere, denn sie halten sie für Dämonen, die Unglück bringen, wenn man sie zu lange betrachtet. Steve jedoch kennt keinen Aberglauben, und so ist es kein Wunder, dass er sich kaum an den bunt schillernden 'Drachen' satt sehen kann. Wann immer er die Reptilien entdeckt, steigt er aus seinem Geländewagen, um sie sich aus der Nähe anzuschauen. Neben dem angriffslustigen Pantherchamäleon begegnet der australische Naturschützer und Reptilienspezialist verschiedenen Riesen- und Zwergchamäleons sowie dem sehr selten gewordenen Parsons-Chamäleon. Außerdem hat Steve während seiner Tour über die Insel so manche Begegnung mit diversen Schlangen, Geckos, Lemuren und den fast schon ausgerotteten Nilkrokodilen.

Kommentar

Hallo

Ich hab mal etwas nachgeforscht. Zu RTL2 kann ich nix sagen, aber auf Premiere Discovery Channel kommt die Sendung "Madagaskar-Land der bunten Drachen" am 24.25. und 26 Jan.

Únd wer sich für Madagaskar im allgemeinen interessiert sollte am 31. Jan 1+2 Feb. noch " Die letzten Primaten auf Madagaskar" sehen.

Christian Mütterthies

Kommentar

yuhuuu!!!
                    Genau jetzt hat es angefangen wollte diese Sendung schon lange mal sehen.

Gruss Daniel

Kommentar

Habt Ihr die Wunderschönen Chamäleons gesehen, poooo wahren die Geil oder??
                      Ich will nach Madagaskar ziehnnnnnnnn will mir jemand Geld spändieren :-) :-)

[Editiert von Deli55 am 04-01-2004 um 17:55 GMT]

Kommentar

Super Geil will auch nach Madagaskar ziehen.:-)Mehr solche Reportagen.Und das schönste ist ich konnte diesesmal die Folge auf VCD bannen.Und kann mir alles nochmal ansehen.(Höre schon meine Freundin nöhlen. "Guckst du das schon wieder!??)

So schönen Tag noch.

Gruß Pennywise

Kommentar

Hatte leider probleme mit der Aufnahme konnte leider nur den zweiten Teil aufnehmen da mein PC irgendwie was nicht ganz kappiert hat. War aber ne tolle Sendung, nicht sehr Informativ aber schöne Bilder. Bin sogar extra zuhause geblieben und bin nicht in die Berge gefahren deswegen.

Gruss Daniel

Danke an Pennywise für den Tip

Kommentar

Ohh es gab wirklich kaumm viel Infpo aber wie gesagt die Aufnahmen von den Bildernm hatt schon gerreicht. Also ich denke ich werde mal dahin Fliegen lass die Frau im Starnd hocken und ich gehe auf Chamäleon besichtigung dort und auch Gekos anschauen. Wenn es mir gefällt bleib ich dort lol nur im Traum

Kommentar

Hallo Zusammen
                              Mir hats auch gefallen aber mich würde mal interessieren um welche Brookesia Art es sich bei dem ersten Zwergchamäleon gehandelt hat, dass direkt nach dem Parsons gezeigt wurde.

Grüße Oliver

Kommentar

Lädt...
                              X