Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamäleons für Anfänger

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chamäleons für Anfänger

    Hallo Leute,

    kenne mich leider bislang mit diesen Tieren
    sehr wenig aus und wüßte gerne welche Arten
    sich für den Anfänger eignen, bzw mit welchen Problemen hier bei Anfängern zu rechnen ist.
    Es würde mich auch interessieren welche Literatur Ihr zur Haltung dieser Tiere und erweiterung meines Wissens empfehlen könnt.


  • #2
    Re: Chamäleons für Anfänger

    Hallo,


    Chamaeleons sind generell Nichts für Anfänger. Bei der Haltung wird kein Fehler verziehen. Um fehler zu vermeiden, sollte man sich vorher gute Literatur zulegen. Empfehlen kann ich "Chamaeleons" von Petr Necas und, falls du ein Jemen haben möchtest, das Buch "Chamaeleo calyptratus" von Wolfgang Schmidt.
    Ich denke, das das Jemen Chamaleon auch das "am einfachsten" zu haltende Chamaeleon ist.


    Netten Gruß

    Kevin

    Kommentar


    • #3
      Re: Chamäleons für Anfänger

      Nun, daß Chamäleos Grundsätzlich nichts für "Anfänger" sind habe ich mir fast gedacht, aber mit welchen Tieren könnte ich denn sinnvollerweise erste Erfahrungen sammeln, die sich auf die Haltung von Chamäleons übertragen lassen ?

      [Edited by Sirion on 20-12-2002 at 15:47 GMT]

      Kommentar


      • #4
        Re: Chamäleons für Anfänger

        Hallo Simon,

        man kann schon mit Chamaeleons anfangen, man sollte sich vorher aber gut informieren, am besten durch Literatur und Gespräche mit einem Züchter.
        ich denke am geeignestem ist Chmaeleo calyptratus oder Furcifer pardalis, wobei pardalis im Moment seht teuer ist.


        Netten Gruß

        Kevin

        Kommentar


        • #5
          Re: Chamäleons für Anfänger

          c.t.rudis is auch noch ok für anfänger denke ich. allerdings nich so leicht zu bekommen wie calyptraten.
          als weiteres buch is auch noch chamäleons - drachen unserer zeit zu empfehlen.

          mfg

          dreaddy

          Kommentar


          • #6
            Re: Chamäleons für Anfänger

            und die ausgiebge lektüre dieses forums ;-)

            Kommentar


            • #7
              Re: Chamäleons für Anfänger

              jemen chams sind auch mehr für anfänger oder ?weil mir wurde eines empfhohlen und hab es auch gekauft bis jetzt lebt es noch *G*

              Kommentar


              • #8
                Re: Chamäleons für Anfänger

                Ja


                [Edited by Mr. Meyer on 26-12-2002 at 20:05 GMT]

                Kommentar


                • #9
                  Re: Chamäleons für Anfänger

                  Hallo,

                  möchte mich für Eure Antworten bedanken, ich
                  werde mir als Erstes die empfohlenen Bücher zulegen und studieren.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X