Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Braune Farbe bei Furcifer pardalis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Braune Farbe bei Furcifer pardalis

Hallo
    ich bin heute bei einem Zoo- Geschäft in unserer nähe gewesen, die auch eine Terraristik- Abteilung haben. Dort entdeckte ich in einem kleinem Terrarium ein furcifer pardalis, welches komplett braun gefärbt war.
    Welche bedeutung hat die braune Färbung?
    Gehört dies zur normalen Färbung?
    Das würde mich mal brennend interessieren, weil der Laden an sich keinen guten Eindruck macht.
    Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

MFG Axel

Re: Braune Farbe bei Furcifer pardalis

vielleicht ein Weibchen?

Kommentar

Hi,
      oder war es vielleicht noch die jugend-färbung?
      MfG Felix

Kommentar

ich denke auch, dass es sich um die jugendfärbung (auch zum schutz vor fressfeinden) handelt, die f.pardalis bis zum alter von ungefähr 8-10 wochen haben. danach erst bilden sich streifen und muster, die einen anhaltspunkt dafür geben, wie farbenfroh die tiere später sein werden. falls es nachzuchttiere sind, die dort angeboten wurden, liegt der verdacht nahe. bei WF müssten die tiere ja grösser sein und da würde ich annehmen, daß es sich um weibchen handelt, die meist eine rotbraune färbung haben...

[Editiert von Sambava am 23-01-2004 um 11:38 GMT]

Kommentar

Hallo
          erst einmal vielen Dank für die Antworten. Ich bin mir aber ziemlich sicher das es kein Jungtier gewesen ist, weil dafür erschien es mir einfach zu groß.( gut 30 cm Gesamtlänge) Ob es männchen oder weibchen ist konnte mir niemand sagen. Ist es nicht auch so das die Tiere sich bei Stress dunkel färben??

MFG
          Axel

Kommentar

wenn die gestresst sind sind die schon dunkler aber bei 30cm müsste man eigentlich schon sagen können ob es ein Männchen oder Weibchen ist, laut deiner aussage könnte es sich um ein Weibchen handeln bsser kriegst du es raus in dem du am Schwanzwurzelschaust.

Kommentar

Lädt...
            X