Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon im Vogelkäfig draußen halten ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jemenchamäleon im Vogelkäfig draußen halten ?

    Hallo,
    ich hätte eine Frage an die Community.
    Ich habe seit ein paar Wochen ein 5 Monate altes Männliches Jemenchamäleon. Er ist sehr aktiv u recht zutraulich. Wir haben einen schönen großen Balkon u dort haben wir große Tomatenpflanzen, jetzt wo das Wetter so schön war hab ich ihn öfter für 1-2Stunden raus getan u die Tomatenpflanzen gesetzt, die sind schon recht groß u haben dicke Stiehle für ihn zum Festhalten u rum klettern. Ich hab das Gefühl er findet es richtig toll wenn er da draußen ist, was auch iwie klar ist weil die echte Sonne natürlich was ganz anderes ist als das Terralicht. Na auf jedenfall hab ich gelesen das man sie wenn es das Wetter zulässt im Sommer auch ne gewisse Zeit draußen halten kann, und da hab ich unter anderem gelesen das man sie in großen Vogelkäfigen halten könnte, Jetzt hab ich mir da ein paar angeschaut u ich frag mich wirklich ob er sich nicht vllt durch diese Stäbe durchdrücken könnte…meine Frage ist würdet ihr das empfehlen oder eher davon abraten und für draußen einfach ein Gazeterrarium kaufen ? Vogelkäfige gibts halt in richtig hohen Grossen Grössen…während die kaufbaren Gaze Terrarien iwie so bei 120h langsam aufhören. Mich würde da wirklich eure Meinung interessieren oder vllt hat das ja auch schon mal jemand ausprobiert?

    grüsse

  • #2
    Hallo

    Dir scheint nicht bewusst zu sein, dass du dein Tier mit den Tomatenpflanzen in erhebliche Gefahr bringst. Jemenchamäleons sind schliesslich bekannt dafür, dass sie gerne an Pflanzen naschen. Und da an Tomatenpflanzen alles ausser den Früchten ziemlich giftig ist......
    Ausserdem: sitzt du die ganzen 1-2 Stunden lückenlos daneben? Chamäleons können im nu weg sein, dazu reicht ihnen die Zeit, die du brauchst, um ein Glas Wasser zu holen oder ein Gang zur Toilette etc.

    Gruss
    cham-sitter

    Kommentar


    • #3
      Ok das Tomatenpflanzen giftig für sie sind das wusste ich nicht, und ja mein Freund u ich sitzen dann durchgehend mit am Balkon. Wir lassen ihn da auf jedenfall nicht alleine. Bisher hat er zum Glück die Tomatenpflanzen nicht angefressen, aber natürlich werden wir ihn da nicht mehr rauf setzen, um in nicht nochmal in Gefahr bringen. Trotzdem würde mich deine Meinung bezüglich Haltung im Vogelkäfig interessiert…

      grüsse

      Kommentar


      • #4
        Bei manchen Exemplaren geht es. oft aber nicht, da die Chamäleons versuchen, durch das Gitter nach außen zu kommen. Dabei verletzen sie sich an den Kopfseiten...und aus den meisten Vogelkäfigen können sie auch ausbrechen. Volierengitter mit quadratischen Maschen ist sicherer..
        Kober? Ach der mit den Viechern!




        Kommentar


        • #5
          Ok, danke für deine Antwort, dass werd ich dann auf jedenfall beachten.

          Kommentar

          Lädt...
          X