Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unschlüssig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unschlüssig

    Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein Chamälion anschaffen. Leider bin ich unschlüssig beim Terrarium. Wir bzw mein Sohn hat Leopardgeckos im OSB Terrarium. Für ein Chamälion finde ich es nicht ganz angebracht. Gaze könnte man ohne weiteres darin verbauen. Leider ist das Material nicht Wasserdicht. Ich traue mir nicht zu es mit Epoxidharz zu versiegeln. Jetzt habe ich auf Tropic Seite etwas gefunden. In die Seite müßte noch Gaze eingearbeitet werden. Was meint ihr dazu?
    Gruss Iris
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hallo!

    Wenn du dir den Umgang mit Epoxidharz nicht zutraust, ist das im Bild gezeigte Material in jedem Fall eine Alternative. Meiner Meinung nach kannst du es einfach mit Bohrer, Dremel, Stichsäge etc. bearbeiten, um die Lüftungsflächen einzuarbeiten.

    Grüße
    janm

    Kommentar


    • #3
      Alternativ kannst du ja auch das Terrarium aus OSB Platten Abdichten mit Flüssigen Kunstoff mit Einlage eines Vlies z.b. Enkolan von den Enke Werken. Dieses ist sogar geruchslos da keine Lösemittel enthalten sind. Von der Verarbeitung ist dieses sehr einfach und auch gut auf deren Internetseite beschrieben.

      Kommentar


      • #4
        Danke euch für die Hilfe. Ich werde mir das weiße bei Tropic bestellen. Frage dort mal an, ob sie ggf. In die Seite direkt was reinschneiden können. Jetzt habe ich noch eine Frage. Wenn ich den Blähton und Erde einfülle, sollte ich dann noch eine Teichfolie einbringen oder geht das auch einfach so?
        vielen Dank Iris

        Kommentar


        • #5
          Wenn das Becken wirklich dicht ist, brauchst du keine Teichfolie.

          Liebe Grüße
          janm

          Kommentar

          Lädt...
          X