Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HQI

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: HQI

Hallo Arnd,

habe ich auch so verstanden, keine Angst. Nur sollte man gerade bei der Haltung von tropischen Tieren auch die höchstmögliche Lux/Lumen-Zahl denken: Licht, Licht, Licht! Ist das wichtigste überhaupt.

Zu dem anderen Thread:
    Was andere Halter meinen, ist eben nicht wissen. Die sollten dann mal in den entsprechenden Habitaten - meinetwegen bei bewölktem Himmel oder im Schatten - mit einem Luxmetert die Helligkeit messen. Wahrscheinlich fallen die dann komplett vom Glauben ab!

Egal, alles geklärt. Ende mit diesem Crossposting :-)!

Grüße
    Mamaris

Kommentar

Re: Re: HQI

Mamaris schrieb:
      Hallo Arnd,

habe ich auch so verstanden, keine Angst. Nur sollte man gerade bei der Haltung von tropischen Tieren auch die höchstmögliche Lux/Lumen-Zahl denken: Licht, Licht, Licht! Ist das wichtigste überhaupt.

Zu dem anderen Thread:
      Was andere Halter meinen, ist eben nicht wissen. Die sollten dann mal in den entsprechenden Habitaten - meinetwegen bei bewölktem Himmel oder im Schatten - mit einem Luxmetert die Helligkeit messen. Wahrscheinlich fallen die dann komplett vom Glauben ab!

Egal, alles geklärt. Ende mit diesem Crossposting :-)!

Grüße
      Mamaris

Ach und Du hast dort schon gemessen?

Kommentar

Re: HQI

Hallo Jens Junker,

du wirst es nicht glauben - und auch nicht wissen können: Ja! Allerdings nicht mit einem Luxmeter, sondern mit einem Belichtungsmesser. Gleich hinterher: Dat is' mein Beruf - Fotograf.

Blitzende Grüße
        Mamaris

Kommentar

Lädt...
        X