Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halbseiten Farbe jemenchamäleon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Halbseiten Farbe jemenchamäleon

    Hallo Zusammen,
    ich habe seit 2 wochen ein 4 Monate altes Weibchen. Ich habe das exo terra gaze terrarium mit 90x45x60 und die bright sun flood jungle 70 watt . Sie frisst und trinkt super sie hat nur tagsüber eig meistens auf der seite wo sie wärme tankt, eine viel dunkelere farbe als auf der gegenüberliegenden wo sie ein schönes helles grün zeigt. Ich denke mal dass sie einfach Wärme aufnehmen will, an ihrem Sonnenspot sind 32 grad Celsius und im terra um die 24-25 grad Celsius. Ich bekomme hier kein bild rein :S ich würde mich sehr über eine Nachricht von euch freuen.
    liebe Grüße florian

  • #2
    Hallo Florian,

    zuerst hoffe ich, dass die Terrarienmaße das Quarantäne- bzw. Aufzuchtterrarium beschreiben. Das Tier muss BEVOR es ausgewachsen ist auf jeden Fall in ein größeres Terrarium umziehen. Gute Maße für ein ausgewachsenes Chamäleon wären z.B 100x80x150cm. Aber da hast du ja noch Zeit.

    Zu deinem eigentlichen Problem kann ich dich beruhigen. Bei Chamäleons ist es üblich, dass die zur Sonne gewandte Seite dunkler ist, das hilft dem Chamäleon das Sonnenlicht besser zu absorbieren. Das ist ganz natürlich und du musst dir keine Sorgen machen.

    MfG
    Jannik

    Kommentar


    • #3
      Hallo Jannik,
      danke dir für deine schnelle Antwort, hat mich echt beruhigt. Selbstverständlich bekommt die kleine ein größeres Terra
      liebe Grüße Florian

      Kommentar

      Lädt...
      X