Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon ( 3 Monate alt ) wie oft Herpetal Mineral D3 und Complete T anwenden ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jemenchamäleon ( 3 Monate alt ) wie oft Herpetal Mineral D3 und Complete T anwenden ?

    Hallo,

    Ich bin seit nun 1 Woche im Besitz eines 3 Monate alten Jemenchamäleons und habe zur Nahrungsergänzung das Mineral D3 und Complete T von Herpetal. Nun wäre meine Frage an der Stelle wie oft man es denn wirklich verfüttern soll und wie viel ? ( Weil auf den Verpackungen steht ja das es nur 1mal in der Woche eine bestimmte Anzahl an gramm pro kg Körpergewicht verfüttert werden soll) - ist das nicht bisschen zu wenig oder ist das gut ?, weil zu viel soll ja anscheinend auch negativ auf das Chamäleon wirken.

    Ich würde mich über jede Art von Hilfe freuen

    Danke im Vorraus

  • #2
    Mich es zu 2 Teilen Complete T und einem Teil Mineral und bestäube alle Futtertiere unmittelbar vor dem Verfüttern damit. Das passt dann schon
    Kober? Ach der mit den Viechern!




    Kommentar


    • #3
      danke erstmal für die Hilfe , also laut meiner Berechnung ( in Bezug auf dem was auf der Rückseite der Packung zur Anwendung steht) benötigt mein Tier von beiden jeweils 0,03gramm ca von dem Pulver. Also soll ich dann von beiden diese menge jeweils zusammen mischen und jedes mal die Tiere die ich verfüttere damit bestäuben ? Weil zu viel dieser Vitamine insbesondere Calcium soll doch schädlich sein oder ?

      Kommentar


      • #4
        Du kannst generell beide Pulver, im von Ingo genannten Mischungsverhältnis zusammenmischen, musst es also nicht jedes mal extra anmischen.
        Mit diesem Gemisch bestäubst du die Futtertiere vor jeder Fütterung.
        Da beim Bestäuben und Verfüttern immer ein Teil der Bestäubung verloren geht, brauchst du keine Bedenken zu haben, dass du zu viel Vitamine/Mineralien/Zusatzstoffe reichst.

        Grüße
        janm

        Kommentar

        Lädt...
        X