Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mittlere Heimchen an 3 Monate altes Jemen Weibchen verfüttern ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mittlere Heimchen an 3 Monate altes Jemen Weibchen verfüttern ?

    Hallo,

    Ich habe mir gestern mittlere Heimchen gekauft und wollte nur zur Sicherheit nochmal fragen ob man diese ohne Bedenken an ein 3 Monate altes Jemenchamäleon verfüttern kann ?

    Danke im Vorraus

    mfg

  • #2
    Nein, mittlere Heimchen sind zu gross. Ein Futtertier sollte nicht länger sein, als das Maul des Chamäleons breit ist.

    Es ist generell besser kleinere Futtertieren zu kaufen, als grosse, weil:
    1. Die Heimchen (und auch andere wie Grillen, Heuschreckenetc.) wachsen schnell und da Chamäleons sparsam gefüttert werden müssen, ist es automatisch so, dass die letzten verfütterten Tiere grösser sind, als beim Kauf. Wenn du also mittlere gekauft hast, kann es sie jetzt vielleicht grade noch so bewältigen, aber den Rest bald nicht mehr.
    2. Feldstudien haben gezeigt, dass Chamäleons sich hauptsächlich von kleinen Futtertieren ernähren, es ist also natürlicher.
    3. mit mehreren kleinen Futtertieren bietest du dem Tier auch mehr „Spass“ bzw. Abwechslung im sonst reizarmen Terrarienalltag.

    Kommentar


    • #3
      PS: du stellst hier so viele Anfängerfragen, dass sich mir die Frage stellt, wie’s denn snst mit deinem Wissen steht und wie/wo du dich informiert hast. Es wäre vielleicht keine schlechte Idee, wenn du deine Haltung mal detailliert schildern würdest, am besten mit Fotos von Tier und Terrarium. So könnte man dich auf allfällige Fehler hinweisen. Einfach nur deinem Tier zuliebe…

      Kommentar


      • #4
        Nebenbei bemerkt: Mittlere Heimchen sind typischerweise NICHT länger als das Maul eines dreimonatigen Jemenchamäleons breit ist.
        Aber auch meine Frage ist: Welche Bücher zum Thema hast Du aufmerksam gelesen?
        Kober? Ach der mit den Viechern!




        Kommentar


        • #5
          Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
          Nebenbei bemerkt: Mittlere Heimchen sind typischerweise NICHT länger als das Maul eines dreimonatigen Jemenchamäleons breit ist.
          Dann täuscht mich wohl meine Erinnerung. Trotzdem würde ich einem 3-monatigen Tier aus oben genannten Gründen Kleine verfüttern.

          Kommentar

          Lädt...
          X