Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Jemenchamäleon hatt eine Auffällige Stelle am Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Jemenchamäleon hatt eine Auffällige Stelle am Auge

    Mein Chamäleon hatt etwas am Auge
    Hallo seid mehreren Tagen öffnet mein Jungtier Jemenchamäleon nur noch sein rechtes Auge. Ich weiß nicht ob er sich dort verletzt hatt oder sonst was. Heute hatt sich die Partie um sein Auge weiß verfärbt.
    Ist mein Chamäleon krank, geht das von selber wieder weg ?
    Ansonsten ist er recht aktiv. Manchmal nur eine sehr helle Verfärbung.

  • #2
    Wer von uns beiden wird schneller sein? Ich, um meine Kristallkugel zu suchen und wegen Deines Anliegens zu befragen... oder Du, der ein Foto des vermeintlichen Problems macht und hier einstellt?

    Da Ferndiagnosen per Forum eher weniger zielführend sind, bietet sich natürlich auch der Besuch bei einem reptilienkundigen Tierarzt an:
    https://ag-ark-1.jimdosite.com/tierarztliste/

    Kommentar


    • #3
      Hier ein Bild des Auges
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #4
        Hallo

        Wie read_only schrieb: Ferndiagnosen…… Vor allem wenn keinerlei Infos zu Haltung mitgeliefert werden, wie z.B. zu Art und Abstand der Beleuchtung, Einrichtung des Terrariums etc.
        Die weisse Verfärbung könnte eine beginnende Häutung bedeuten. Ein gesundes Chamäleonauge ist jedoch kugelig und prall, auf dem Foto sieht es aber sehr faltig aus.
        Ursachen gäbe es dafür einige: ein Fremdkörper oder eine Verletzung, das kann beispielsweise durch Reiben des Auges bei der Häutung an (unpassender) Einrichtung passieren. Oder eine Entzündung, z.B. wegen zu nahe angebrachter oder falscher UV-Lampen.

        Jedenfalls wirst du nicht um einen Tierarztbesuch herum kommen und das möglichst zeitnah!

        Gruss
        cham-sitter


        Kommentar


        • #5
          Und? Wie geht‘s dem Tier?

          Kommentar


          • #6
            Ihm geht es wieder relativ gut, er hatt sich vor 3 Tagen gehäutet. Leider frisst er jedoch seitdem nicht mehr und das Auge hatt er auch noch nicht wieder geöffnet ):

            Kommentar


            • #7
              Ein Tierarztbesuch ist für Dich also keine Option?

              Kommentar


              • #8
                Einem Chamäleon, das nicht frisst geht es definitiv nicht „relativ gut“!!! Wenn es könnte, würde es vermutlich stöhnen oder schreien!
                Wenn du also dein Tier nicht weiter quälen willst, dann geh zum Tierarzt!!!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Leo2301 Beitrag anzeigen
                  Ihm geht es wieder relativ gut, er hatt sich vor 3 Tagen gehäutet. Leider frisst er jedoch seitdem nicht mehr und das Auge hatt er auch noch nicht wieder geöffnet ):
                  Klingt deutlich so, als würde es ihm sehr schlecht gehen. Ein Chamäleon, das so lange beeinträchtigt ist, hat ein ernstes Problem. Tod oder Tierarzt....und evtl ist es auch schon zu spät-
                  Du wirst es sehen!
                  Lernen aus Ratschlägen wäre, wenn es um Tierleid geht, allerdings besser, als Lernen aus Erfahrung. Schade.
                  Kober? Ach der mit den Viechern!




                  Kommentar


                  • #10
                    Lebt das Tier noch? Bist du zum Tierarzt?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X