Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LEPTIEN, R. (1999): Einstieg in die Chamäleonhaltung.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LEPTIEN, R. (1999): Einstieg in die Chamäleonhaltung.

    Hallo zusammen,

    Mein Name ist Hendrik und ich bin grad dabei mir Bücher über Chamäleons zu besorgen. Ich möchte mich ausreichend informieren und mich dann entscheiden, ob ich mir ein Jemenchamäleon anschaffen möchte. Leider finde ich das Buch „
    LEPTIEN, R. (1999): Einstieg in die Chamäleonhaltung.“ nirgendwo. Gibt es denn hier jemanden der es zufällig verkauft oder ausleihen würde?

    Liebe Grüße
    Hendrik

  • #2
    Hallo

    Wenn ich das richtig sehr, ist das kein Buch, sondern ein Artikel in der Zeitschrift „Reptilia“. Ob allerdings ein Artikel von 1999 wirklich noch hilfreich beim Einstieg ist, möchte ich bezweifeln, denn seither haben sich in der Chamäleonhaltung viele neue Erkenntnisse durchgesetzt.
    Ein Buch kann ich dir nicht empfehlen, da meine auch schon älteren Datums sind. Was ich dir aber wärmstens empfehlen kann ist die Seite www.madcham.de
    Dort findet sich wirklich alles zu Terrarium, Einrichtung, Beleuchtung, Fütterung und Supplementierung, Krankheiten ect. usw. Und das fundiert und aktuell. Obwohl es dort um madagassische Chamäleons geht, gilt punkto Haltung fast alles auch für ein Jemenchamäleon.

    Gruss
    ​​​​​​​Salome

    Kommentar


    • #3
      Hi Hendrik,

      Ich bin kein Chamäleonhalter, schaue mir aber trotzdem regelmäßig die Inhalte von Bill Strand (Kanal Chameleon Academy) auf YouTube oder Spotify an, weil das didaktisch und inhaltlich wirklich gut gemacht ist.

      Man findet man auf YouTube häufig sehr effektvolle Inhalte mit geringem Informationsgehalt, Chameleon Academy ist hier eine schöne Ausnahme. Auch auf der Website findest du Inhalte zum Jemenchamäleon. Ist allerdings alles englisch, ich hoffe, das stört dich nicht.

      Nur so als zusätzlicher Input, vielleicht kennst du das auch schon.

      Viele Grüße,
      Gero

      Kommentar


      • #4
        Nachtrag: der Artikel über „Veiled Chameleons“ auf der Website verlinkt auch viele der relevanten Podcast/YouTube Episoden, ist also ein guter Startpunkt: www.chameleonacademy.com.

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank für die Antworten! Dachte es wäre ein Buch, da es unter den Literaturen gelistet ist. Dennoch vielen Dank für die hoffentlich nützlichen Empfehlungen. Für weiter Tipps und/oder Ratschläge bin ich selbstverständlich offen.

          Viele Grüße
          Hendrik

          Kommentar

          Lädt...
          X