Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon hat erbrochen oder seltsam gekotet ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jemenchamäleon hat erbrochen oder seltsam gekotet ?

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2024-02-08 at 16.06.27.jpeg
Ansichten: 127
Größe: 83,7 KB
ID: 1241815
    Hallo,

    Ich habe heute dieses Erbrochene ( könnte allerdings auch Kot sein ) in meinem Chamäleon Terrarium gefunden. Es ist ein ca 1 Jahr altes Jemenweibchen , sie frisst komplett normal und kotet sonst auch ganz normal also nichts was sonst irgendwie auffällig ist. Allerdings habe ich , wie bereits gesagt , nun dieses Stück in dem Terrarium gefunden ( so wie es aussieht scheint auch ein unverdautes Heimchen dabei zu sein ). Nun wäre meine Frage was genau das ganze sein könnte und ob ich mir da irgendwelche Sorgen machen sollte und ob es dann reicht wenn ich dieses ganz normal raus nehme und entsorge oder ob da was spezielles bei beachtet werden muss?

    Würde mich über jede Hilfe freuen

    mfg
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von kiandlk; 08.02.2024, 15:15.

  • #2
    Hallo

    Für mich sieht das nach Kot aus. Es kann schon mal vorkommen, dass etwas nicht vollständig verdaut wird, besonders bei grossen Futtertieren.
    Wenn ich dich wäre, würde ich eine frische Kotprobe einschicken, damit du rechtzeitig handeln könntest, falls irgendwelche Keime oder Parasiten dafür verantwortlich sind.

    Wie viele Futtertiere welcher Art und Grösse fütterst du denn pro Tag/Woche? Ich rate dir generell dazu, besser mehrere kleine, als wenige grosse zu verfüttern. Ausser dass sie besser verdaut werden können, bieten sie deinem Chamäleon auch noch mehr Jagdspass.

    Ich habe meinem meistens kleine, maximal mittlere gekauft. Bei der sparsamen Fütterung eines einzelnen Tieres werden sowieso einige davon adult.

    Gruss
    cham-sitter

    Kommentar

    Lädt...
    X