Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein kleiner Jemen frisst Pflanzen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von JulianD Beitrag anzeigen
    Recht einfach lässt sich das beheben, indem du seitlich eingetopfte Kletterpflanzen anbringst. Vielleicht lässt sich das auf einem Bild meines Terrariums erkennen; da würde ich auch eher unter dicht bepflanz verstehen.

    [ATTACH]n1242199[/ATTACH]
    So stellt man sich das vor!

    Kommentar


    • #32
      cham-sitter Ja das ist ein Dripper. Aber sie geht runter und trinkt.

      Bepflanzung hab ich gestern gekauft und wird heute eingesetzt. Gaze seitlich mache ich auch heute noch.

      Die richtigen Lampen sind bestellt.

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Winux Beitrag anzeigen
        cham-sitterAber sie geht runter und trinkt.
        Trotzdem solltest du ihn hochsetzen. Man sollte ein Terrarium bestmöglich dem natürlichen Habitat und Verhalten des Bewohners gemäss einrichten. Nebenbei wirkt es sich positiv auf die Luftfeuchtigkeit aus, wenn das Wasser über mehrere Blätter/Pflanzen nach unten tropfen kann.

        Zitat von Winux Beitrag anzeigen
        cham-sitterGaze seitlich mache ich auch heute noch.
        Die Gaze muss im unteren Bereich angebracht werden, nahe über dem Bodengrund, damit ein Kamineffekt entstehen kann.

        Zitat von Winux Beitrag anzeigen
        cham-sitterDie richtigen Lampen sind bestellt.
        Welche genau?

        Kommentar


        • #34
          Solar Raptor 70 Watt mit Vorschaltgerät. Und noch eine HQI Leuchte mit 70Watt schwenkbar bis 60grad

          Danke für die Info mit der Gaze!
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #35
            Diese hier
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • #36
              Und was sagt ihr jetzt? Lampen kommen noch.
              Angehängte Dateien

              Kommentar


              • #37
                Du gehst es trotz aller gutgemeinter Ratschläge weiterhin konsequent falsch an. Auf Fragen gehst Du nur bedingt ein, aus Deinen letzten Beiträgen lese ich heraus, daß das Chamäleon bereits in der Baustelle lebt. Ständig nachbessern ist keine Lösung, das ist für das Tier nur unnötiger Stress, immer und immer wieder. Kümmere Dich jetzt bitte um ein anständiges Terrarium mit anständiger Belüftung und Beleuchtung. Bis das steht, eingerichtet ist und mit idealen Parametern läuft, wird Dein Chamäleon in der Baustelle sicherlich überleben können. Und bitte, vor weiteren Spontankäufen und blindem Aktionismus: erst die Ideen hier vorstellen, anstatt erneut Gott weiß was anzuschaffen. So gut Deine Absichten auch sein mögen... so wie bisher wird das nichts.

                Kommentar


                • #38
                  Die Bepflanzung ist jetzt zwar gut. Nur sehe ich nichts von einer grosszügigen Belüftungsfläche….

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X