Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Gaze für den Terrarium Deckel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Gaze für den Terrarium Deckel?

    Grüß Euch!

    Möchte bei meinem neue Terrarium am Deckel Gaze montieren.

    Frage: Ist es egal welche Gaze? Kommt da genug Licht bzw UV durch?

    Vielen Dank Euch!
    LG.

  • #2
    Viel wichtiger: Was lebt in dem Terrarium und muss durch die Gaze aufgehalten werden?

    Kommentar


    • #3
      Offenbar ein Ch. calyptratus

      Kommentar


      • #4
        Ein Jemen Camäleon.

        Kommentar


        • #5
          Aha! Dann würde ich wahrscheinlich sogar ein verzinktes Drahtgewebe verbauen, denn das ist noch lichtdurchlässiger als Gaze und hat den Vorteil, dass man die jeweiligen Lampen draufstellen kann.
          Auch eine Tropftränke und ggf. ein Sprüh-/Nebelsystem lassen sich durch die großen Maschen besser installieren.

          Kommentar


          • #6
            Aber bei großmaschigen Drahtgewebe kommen ja dann Futtertiere duch was nicht so prickelnd ist! ‍♂️

            Wie würdest du die Gaze montieren?

            Kommentar


            • #7
              Bei Gaze würde ich einen Rahmen bauen, die Gaze dort einspannen und den Rahmen oben auflegen.

              Kommentar


              • #8
                Ich hätte gedacht, dass ich es mit Tackerklammern ans Holz Terrarium tacker

                Kommentar


                • #9
                  Das geht natürlich auch, aber es ist dann nicht mehr flexibel und hängt sich, je nach Gazequalität und Deckelgröße schneller durch.

                  Kommentar


                  • #10
                    Okay Dank dir

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Winux Beitrag anzeigen
                      Aber bei großmaschigen Drahtgewebe kommen ja dann Futtertiere duch was nicht so prickelnd ist!
                      Es gibt auch feinmaschiges Drahtgewebe, z.B. https://ambo-petshop.de/Eigenbau/Gaz...nium-Gaze.html. Da kommen auch kleine Futtertiere nicht durch.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X