Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamäleons in Madagaskar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chamäleons in Madagaskar

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: b.JPG
Ansichten: 148
Größe: 58,7 KB
ID: 1245765 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.JPG
Ansichten: 192
Größe: 37,1 KB
ID: 1245760 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2.jpg
Ansichten: 149
Größe: 52,6 KB
ID: 1245761 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3.JPG
Ansichten: 149
Größe: 58,3 KB
ID: 1245762 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: a.JPG
Ansichten: 147
Größe: 41,8 KB
ID: 1245764 Hallo,

meine Frau und ich haben uns einen Kindheitstraum erfüllt und eine Rundreise in Madagaskar unternommen.

Leider haben wir keinerlei Sachkenntnis über die endemischen Chamäleons, die dort leben.

Kann mir vielleicht Jemand die abgebildeten Tiere identifizieren? Fachliteratur ist auch ziemlich schwierig zu erhalten!

Dankeschön und Schönen Sonntag!

Det
    Angehängte Dateien

Hallo det-mil!
    Ich bin selber ein Neuling und kann dir leider nicht direkt weiterhelfen. Aber vielleicht wirst du bei Madcham fündig, hier gibt es eigentlich alle Informationen und auch ganz ganz viele Artbeschreibungen über Chamäleons auf Madagaskar:
    https://www.madcham.de/de/category/c...habitatsdaten/

Ich bin übrigens ganz bisschen neidisch - Madagaskar soll wunderbar sein

Kommentar

Da ist durchaus Chamäleonprominenz dabei
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo myrre,

Danke für den Tipp und Madagaskar ist nicht soo teuer wie man meint - ich denke ein Urlaub in Griechenland steht preislich in nichts nach!! LG Det

Kommentar

1 und 6 sind Furcifer oustaleti Männchen. 5 ist Furcifer lateralis.4...schwierig. Ich vermute ein Furcifer pardalis 2 und 3 geben mir zu wenig für eine Bestimmung her.
          Wie ist denn derzeit die Sicherheitslage in Madagaskar? Die hat mich bisher abgehalten.

VG

Ingo
          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo Ingo - Danke für die Hilfe - Madagaskar hat sich in den letzten 3 Jahren massiv stabilisiert! Es ist überall Polizei und Gendarma zu sehen, aber alles sehr ruhig, auch in der Hauptstadt. Ich bin allerdings trotzdem davon überzeugt, dass Viehdiebe ohne Polizei bestraft werden und was das in M heißt, kann sich jeder denken, aber davon bekommt man als Tourist nichts mit. Leider sind die Leute durch Corona und die fehlenden Tourizahlen (vorher 500 000 jetzt noch unter 100 000) noch ärmer geworden, denn der Präsident ist nur um sein eigenes Wohl bemüht. Trotzdem - durch die endemischen wunderschönen Tiere und die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit der Bevölkerung allemal eine Reise wert! LG Det

Kommentar

Lädt...
            X