Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Art für Anfänger?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Art für Anfänger?

Hallo zusammen,
    Ich wollte mir ein Chamäleon zulegen.
    Nun überlege ich noch welche Art, mir wurde das Jemenchamäleon vorgeschlagen.
    Jedoch finde ich, dass die Art doch echt groß ist, gibt es auch kleinere, die recht gut für Anfänger geeignet sind?

Jetzt also doch keine Leopardgeckos und keine Unken, sondern lieber etwas schwierigeres?

Kommentar

Ja hab heute mit Leuten gesprochen, die schon lange Tiere halten und sich da auch besser auskennen.
      Dann meinten die, unter anderem Chamäleons. Kalt sind nicht so einfach wie Leopardgeckos zu halten, aber sie machen auch mal was und sind tagsüber nicht nur unter Steinen und machen nichts.

Kommentar

Na ja, Chamäleons sitzen viel unbeweglich rum und sind (nicht nur) ernährungsphysiologisch sehr anspruchsvoll. Merkt man ausserdem als Anfänger meist erst, wenn es schon zu spät ist. Gilt auch für die einfachen Arten.
        Dann denk lieber über geeignete Phelsumen oder Anolis nacxh.
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Zum Beispiel Rotkehl- oder Bahamaanolis, da ist im Terrarium immer was los!

Kommentar

Oder Gastropholis prasina! Brauchen zwar eine sehr gute/artgerechte Beleuchtung und hohe Luftfeuchtigkeitswerte, aber sind immer sichtbar unterwegs und werden sehr zutraulich. Sind aber insgesamt leichter zu halten als Chamäleons.

Kommentar

Ah danke euch. Die schaue mir die Arten mal an, an Anolis hatte ich gar nicht gedacht.

Kommentar

Wisst ihr was, ich glaube ich bleibe einfach bei den Springspinnen. Vielleicht ist das doch das beste, kann mir ja auch eine Phidippus regius holen und die sind dann doch irgendwie immer noch wahrscheinlich einfacher für mich zu halten, als wenn ich mir ein Reptil hole, wovon ich keine Ahnung habe. Aber danke euch trotzdem!!

Kommentar

Da hast du sicherlich recht, guter Gedanke.

Kommentar

Lädt...
                  X