Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarium

Hallo zusammen
    Ich möchte ein Terrarium Für ein Jemenchamäleon mit den Massen 100x80x140cm (lxbxh) bauen.
    Hat dieses Terrarium zuviel Lüftungsfläche wenn ich die Front-, eine Seitenwand und der Deckel mit Fliegennetz(oder änlichem bespanne)???
    Ist Fliegennetz überhaup das richtige Material? Sollte ich etwes anderes nehmen? Wenn ja, was?
    Welche Pflanzen könnte ich in das Terrarium tun? Und wieviele?
    Ich hoffe jemand kann mir antworten
    Liebe Grüsse
    Sebi

Re: Terrarium

Hallo also mal zu der Fliegengaze...
    Die ist nicht so gut würde lieber allugaze nehmen die wird dann von den Futtertieren auch nicht angeknabbert.,....

Gruss Daniel

Kommentar

Re: Terrarium

Hallo Sebi,
      Ich glaube nicht, dass du zuviel Gaze an deinem Terrarium anbringen kannst. Die Tiere werden ja auch von manchen Leuten mit Erfolg frei im Zimmer gehalten und da haben sie von allen Seiten "frische Luft". Allerdings ist eine riesige Gazefläche bei den Jemenchamäleons ja auch nicht so wichtig, wie bei hochlanbewohnenden Arten. Meine Terrarien haben den kompletten Deckel und vorne unter den Türen einen ca. 20cm breiten Streifen aus Alugaze. Unter diesen Bedingungen scheinen sich die Tiere wohlzufühlen, zumal sie sich regelmäßig nachzüchten lassen. Als Gaze verwende ich auch nur Alugaze (Grund: siehe vorige Antwort). Als Pflanzen verwende ich Ficus benjamini und Efeutute. Aber nur an der Rückwand und den Seiten entlang. So kommt noch genug Licht auf den Boden und die runtergefallenen Heimchen werden vom Chamäleon noch gut gesehen.

Gruss Aragon

Kommentar

Lädt...
      X