Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OP Kosten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OP Kosten

    Hallo Gemeinde,
    ja ich lebe noch! Ich hab' mich sehr rar gemacht (ich weiß, ich weiß), hatte aber nach meiner "ewigen" Reha-Zeit endlos viel zu arbeiten. Meinen Chams geht's seit dem auch gut.
    Und voilà: Schon bin ich beim Thema. Wie wohl noch mancher weiß, wurde mein Jemen Weibchen auf Grund akuter Legenot im Februar operiert (es wurden damals knapp 80 Folikel entfernt) und hat sich gut erholt. Die Kleine lebt immer noch und ist soweit froh & munter.
    Aber ich versprach, von den Kosten zu berichten und kann das jetzt endlich, nachdem ich die Rechnung kürzlich bekam. Es war ja nun eine aufwändige und rel. langwierige OP, meine Dame war noch eine Woche zur Beobachtung, dort, dann nochmal Nachuntersuchung.
    Insgesamt kommt die Chose auf 230,- Euro, nat. nicht wenig, aber an sich angemessen, wenn man bedenkt, was allein Blutuntersuchungen kosten, das Röntgen, Ultraschall, Narkose, 'ne OP, eine Woche Vollpension, etc.
    So wünsch ich euch noch ein paar ruhige Tage, ein frohes Fest, 'nen guten Rutsch und auch euren Chams alles Gute.

    Stephan

    P.S. @ Stef: He du alter Augschburger, ich schulde dir noch ein Essen! Meld dich mal...

  • #2
    Re: OP Kosten

    Oh ha, das ist natürlich ect ein stolzer preis. Für mein fischeri mädel kostet mich der spaß rund 150 euro. siehe auch "eizeitigung bei fischeris"

    Kommentar


    • #3
      Re: OP Kosten

      Mein Jemenmännchen hatte ein (höchstwahrscheinlich) bösartiges Geschwür am Bauch (siehe http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=5665), dies wurde operativ entfernt.

      Diese OP war zum Glück billiger, das waren ca. 110 Euro. War aber auch ambulant. Ich war allerdings noch mehrere Male dort. Fäden ziehen, Komplikationen. Die Wunde wuchs nicht zusammen an der Naht. Er hat nun ein Loch im Bauch sozusagen, das nun so zuwachsen muss. Er trägt daher nun ständig ein Pflaster. Zum Glück stört ihn das nicht weiter, weder ich noch der TA hätten dann noch weitergewusst.

      Was ich besonders nett fand, ist, dass die gesamte Nachbehandlung mit inklusive war im OP Preis. (Mehrmaliges Fäden ziehen, einfach nur mal nachgucken, wenn ich mal wieder in Panik war, usw...)

      Ich weiss nicht, ob er das Pflaster jemals wieder los wird, denn er ist schon recht alt, und die Wunde wächst sehr langsam zu (wenn überhaupt). Aber solange er noch isst, und nicht zu leiden scheint, werde ich es so lassen, allein schon aus Mangel an weiteren Ideen oder Alternativen.

      P.S.: Hab den Betrag mal korrigiert. War doch etwas teurer als ich zuerst in Erinnernug hatte, hab noch mal nachgesehen...

      [Edited by GaMMa on 26-12-2002 at 01:35 GMT]

      Kommentar


      • #4
        Re: OP Kosten

        Hallo Stephan,

        schön, von Dir zu hören und vor allem freut es mich, dass es Frl. Schneider wirklich wieder gut geht. Ich finde die 230,- Teuros noch ganz o.k., vor allem, weil OP und Behandlung ja den gewünschten Erfolg brachten.

        Viele liebe Grüße
        Barbara

        Kommentar

        Lädt...
        X