Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ab in die Sonne

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ab in die Sonne

Hallo!

Da gestern die Sonne unser verregnetes Siegerland auf milde 12-14°C aufgeheizt hat, fühlte ich mich dazu veranlasst meinem Chamäleon mal etwas echte Sonne zu gönnen. Er zwar nur knapp eine Stunde draußen, hat aber das Sonnenbad sichtlich genossen.
    Jetzt würde mich mal interessieren, bei welchen Temperaturen ihr eure Tiere für wie lange raussetzt.
    Ich habe ja auch schon gehört, dass ein männlicher Calyptratus ohne Probleme eine Nacht von bis zu 0°C überstanden hat, jedoch sind das ja Extremfälle.
    Ist es bedenklich, sein Tier unter Aufsicht bei 10-15°C mal 1-2 Stunden in die Sonne zu stellen (Hank ist jetzt 9 Monate alt und hat eine KRL von ca. 18cm)?
    Wie haltet ihr das mit dem Freigang?

Beste Grüße

Volcom

[Editiert von Volcom am 17-02-2004 um 19:32 GMT]

Re: Ab in die Sonne

siegerland...???
    sonst tickst du aber richtig?

fragend
    delo

Kommentar

Ich glaubs ja nicht - dachtest Du jetzt, Siegerland wäre jetzt im "braunen Sinne" auf Deutschland bezogen?
      Ich lach mich tot.
      Oder sollte ich doch lieber anfangen zu weinen ???
      Das Siegerland ist eine Region in Deutschland. Siehe auch hier: http://www.siegerland.de/

Kommentar

Tach auch,

also weinen wäre angesagt, wenn du aus dem Sauerland kommen würdest, so wie ich, hahahahaha.

Gruß

Ralf

[Editiert von Hopelesslyhoping am 21-02-2004 um 09:26 GMT]

Kommentar

Hi @all!

Hey wow- das nenn´ ich mal kreativ quergedacht. Bewundernswert *staunbauklötze*...

Kommentar

Ups...
            so quer gedacht ahbe ich aber auch nicht. Mit der Bezichnung "Siegerland" wollte ich werder diese Region auf ein Podest stellen, noch in irgendeiner weise rechts überholen
            Es ist lediglich die Bezeichnung für das nicht allzu interessante Umland der "Stadt" Siegen.
            Kann aber nachvollziehen, dass man das auch falsch verstehen kann.

Nun denn...

Volcom

P.S.: Was ist schlimmer als verlieren? ......Siegen!

Kommentar

Siegerland

Hallo .......
              Das wissen sogar einige Schweizer, dass es ein Siegerland gibt, wissen wir doch, oder!?

Christoph

Kommentar

oops sorry
                das hab ich ned gewusst,aber welche leute kommen auf die idee ihre region siegerland zu nennen...
                schönen tag noch

der supermann

Kommentar

Kleiner Tip Delorian,

in seiner Fusszeile schreibt Volcom doch "Student aus Siegen...".

Freundliche Grüße aus "Bärstadt"
                  Missi

So, und nun mal wieder zurück zum Thema bitte...

[Editiert von Miss Meyer am 22-02-2004 um 19:48 GMT]

Kommentar

Das liegt daran, dass die nächtgrössere "Stadt" hier den klangvollen Namen "Siegen" trägt und der Fluss in dieser Region die "Sieg" ist.
                    Wie es dazu kam übersteigt allerdings meine Kompetenzen

Greetz

Volcom

Kommentar

Re: Re: Ab in die Sonne

volcom schrieb:
                      Das liegt daran, dass die nächtgrössere "Stadt" hier den klangvollen Namen "Siegen" trägt und der Fluss in dieser Region die "Sieg" ist.
                      Wie es dazu kam übersteigt allerdings meine Kompetenzen

Greetz
                      Aber die frage konte noch keiner beantworten vor lauter Leute für sein nicht wissen über Städte oder Länder aufmerksam zu machen denke es sollte wieder zum Thema kommen. Also ich selber würde die Tiere jetzt aufjeden fall noch nicht rausholen denn wer weiss ob sie den Kalten Zugluft ohne etwas abzu bekommen überstehen würden, sicher ist sicher ist meine Meinung. Ich hole meine Tiere erst wenn es sicher gut Warm ist und lange Sonnenstrahle gibt.

Volcom

Kommentar

Tach auch,

ja gut mal zurück zum Thema. Also ich werde meine Tiere erst bei relativ stabilen Temperaturen rausstellen, vor allem der Wind ist echt teilweise arschkalt.

Sagt mal, habt ihr (gehe davon aus das einige den Tag über arbeiten müssen) immer einen Spot geschaltet oder ist das, zumindest im Sommer, überflüssig?

Gruß

Ralf

Kommentar

Re: Re: Ab in die Sonne

Hopelesslyhoping schrieb:
                          Tach auch,

Sagt mal, habt ihr (gehe davon aus das einige den Tag über arbeiten müssen) immer einen Spot geschaltet oder ist das, zumindest im Sommer, überflüssig?

Gruß

Ralf

hi, kommt ja auf die temperaturen drauf an. meist morgens geht er noch an . kannst du doch wunderbar durch digitale zeitschaltuhren oder durch den pc steuern ...

wenn du den den ganzen tag laufen hast, kannst es im sommer natürlich extrem überhitzen.

mit den digitalen zeitschaltuhren, kannst du ja mehrere intervalle einstellen wo die spots angehen sollen.

zum thema: unsere tiere kommen auch nicht raus. ist doch zu kalt und den stress mit abends rein und morgens raus will ich den tieren und mir nicht zumuten

gruss martin

Kommentar

Hi,

wenn meine Tiere draußenstehen gibts kein Extra Licht.
                            Selbst wenn es tagelang nur Regen gibt...Meine stehen von etwa März bis September draußen (Ch.calyptratus & F.pardalis)
                            Das kommt auch im natürlichen Habitat mal vor

lg bender

Kommentar

Ich glaube, dass ein Regentag im freien immer noch die beste Terrarienbeleuchtung übertrifft...
                              Ab welchen Temperaturen stellst du deine Tiere denn raus?

Volcom

Kommentar

Lädt...
                              X