Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flüssigkeitsbedarf...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Flüssigkeitsbedarf...

Zur Flüssigkeitsaufnahme:
    Ich habe bei meinem Jemen Chamäleon (WF)folgendes festgestellt:
    die Pipette greift er lieber an als daraus zu trinken, nur einmal hatte ich Glück und er hat davon getrunken. Die Tropfflasche wird auch nicht wirklich angenommen! Als ich nicht mehr weiter wusste und auch selber nie gesehen habe wie er Wasser zu sich nimmt, entschied ich einen Wasserfall zu kaufen. Jetzt ist der Wasserfall seit 6 Tagen in seinem Terrarium und wenn man die Bilder von heute morgen anschaut, kann ich nur sagen, es ist die einfachste Lösung!

Hallo Lee, ich habe die Bilder gelöscht, da das Einstellen von Bildern in den Foren, ausser WAS IST DAS?, nicht gestattet ist, da Datenmengen und Ladezeiten sonst unüberschaubar werden! Sende Deine Bilder, die wirklich sehr gelungen sind, bitte auf Anfrage per mail zu, oder setze hier einen link! Danke und Gruß
    Silvia Macina

[Editiert von Silvia Macina am 24-02-2004 um 10:06 GMT]

Hi Silvia, Danke für den Hinweis. Hier ist der Link zu den Bildern.
    http://www.special-recon-service.com/MemberPhotos/waterfall1.JPG
    http://www.special-recon-service.com/MemberPhotos/waterfall2.JPG
    http://www.special-recon-service.com/MemberPhotos/waterfall3.JPG

[Editiert von Jemen am 24-02-2004 um 11:32 GMT]

Kommentar

Tolle Bilder im übrigen! Ein schönes Tier hast Du auch, ich sehe es ist ein WF. Deswegen die schöne Färbung, hast Du Probleme mit dem Tier, da hier oft davon geredet wird das WF voller Parasiten sind und diese unbedingt behandelt werden müssen?

Mfg
      Daniele

Kommentar

Ich denke bischen Parasiten schadet keinem Wildfang die sind seht Imun gegen alles was man bei DZN nicht so behaupten kann sind eher anfälliger weil die ja kaum etwas im Blut tragen was nicht heisst das WF nicht kontroliert werden sollten beim TA ob sie schädliche Parasiten aufweisen, das ist meine meinung ich finde eben WF mit bisschen Parasiten sind nicht gleich Todeskandidaten.

Kommentar

Re: Re: Flüssigkeitsbedarf...

daniele schrieb:
          Tolle Bilder im übrigen! Ein schönes Tier hast Du auch, ich sehe es ist ein WF. Deswegen die schöne Färbung, hast Du Probleme mit dem Tier, da hier oft davon geredet wird das WF voller Parasiten sind und diese unbedingt behandelt werden müssen?
          Mfg
          Daniele
          Danke für das Kompliment!! Leider ist die Färbung auf den Fotos nur halb so schön wie in Wirklichkeit!! Ich kann nicht sagen, das Probleme aufgetreten sind oder das mein Tier voller Parasiten ist. Ich habe sofort nach dem Kauf den ersten Kot zur Untersuchung auf Amöben und Parasiten zum Institut für Tiergesundheit Hannover geschickt mit dem Hinweis auf ein Chamaelo Calyptratus (WF) und folgendes Ergebnis erhalten: Geringgradiger Befall von Milben und Milbeneiern. Dieses sei aber völlig normal für einen WF und kann leicht mit einer Wurmkur behoben werden.

[Editiert von Jemen am 23-02-2004 um 21:44 GMT]

Kommentar

Hallo Jemen!

Wie oft wechselst Du das Wasser in Deinem Brunnen?
            Zwar ist es bewegtes Wasser, aber frischer wird es dadurch trotzdem nicht.
            Nur mal so als Gedanke zwecks Bakterien etc.

Gruss Ingo
            DGHT Mitglied

Kommentar

Re: Re: Flüssigkeitsbedarf...

Ingo Wagner schrieb:
              Hallo Jemen!

Wie oft wechselst Du das Wasser in Deinem Brunnen?
              Zwar ist es bewegtes Wasser, aber frischer wird es dadurch trotzdem nicht.
              Nur mal so als Gedanke zwecks Bakterien etc.

Gruss Ingo
              Alle 2 Tage.

Kommentar

Also, jetzt weiss ich bescheid, dank nochmals für die ausführliche beantwortung meines Topics...

@ Modratoren: entschuldigt meine kleinschreibung, immerhinschreibeichnichtohneleerzeichen!

War nur Spaß, ned sauer sein, bitte! ;-)

[Editiert von spaceace am 24-02-2004 um 12:31 GMT]

Kommentar

Lädt...
                X