Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was tun wenn Cham nicht abkotet??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was tun wenn Cham nicht abkotet??

    Ich habe mir vor 2 Wochen von privat ein Dilepisweibchen gekauft. Seit dem hat sie nicht einmal abgekotet. Sie hat seitdem gefressen wie auch getrunken und es geht ihr sichtlich gut.
    Aber seit gestern hat sie nix mehr gefressen.
    Was tue ich denn damit sie auf normalem weg abkotet??
    Für eure hilfe wäre ich sehr dankbar!!!!

  • #2
    Re: Was tun wenn Cham nicht abkotet??

    hallo tammy,

    das mit der futterpause ist doch schon mal ein anfang. ein fastentag tut dem stoffwechsel gut und fördert auch das abkoten. wichtig ist auch, dass das tier trinkt, dann sollte sie schon von selber abkoten. wenn sie gesund ist ansonsten und die futtertiere nicht zu groß sind, wird sich dein prob schon von selber erledigen und du wirst bald ein "haufi" finden.

    mfg gender-bender

    Kommentar


    • #3
      Re: Was tun wenn Cham nicht abkotet??

      Hallo,

      also das mit der Futterpause ist schon ein prima Tip.

      Meine Ch. dilepis Dame ist 1 Jahr alt und kotet auch nicht häufiger, dann lohnt es sich allerdings ;-)

      Grüße Iris

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Was tun wenn Cham nicht abkotet??

        Hallo,

        habe das Problem auch schon mal gehabt.
        Mein TA hat mir dann empfohlen mal mit olivenöl zu tränken.Hab ich einmal gemacht....und mein Cham hat gekotet.

        Mfg Hugo

        Kommentar


        • #5
          Re: Was tun wenn Cham nicht abkotet??

          icgh kann euch dazu ne interessante geschichte erzählen. meine süsse hat seit nem 3/4 jahr immer nen ganz ähnlichen ablauf:
          erst balzt sie ca. nen monat ganz kräftig. dann werden ihre häufchen immer kleiner, bis gar nix mehr kommt. ich hab mir da schon soregn gemacht und mein tierarzt hat mir auch den tip mit dem öl gegeben.
          nach einiger zeit häutet sie sich dann, und kurz davor oder danach folgt auch das recht große geschäft.
          hab ich jetzt schon 3 mal mitgemacht...
          ich muss dazu sagen, dass ich an der fütterung nichts ändere, während der ganzen zeit.
          sie bekommt heuschrecken, heimchen, mit vits und misn, und hat jeden zweiten bis dritten tag nen fastentag.

          Kommentar

          Lädt...
          X