Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon: Wie soll ich mich verhalten?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Jemenchamäleon: Wie soll ich mich verhalten?!

Also seine Chamäleondame sieht für mich nicht überfüttert aus.Ich denke 5 Heimchen werden das Tier nicht verfetten.

Mfg
    Daniele

Kommentar

Hallo ...

So, nun habe ich meine kleine Dame schon 2 Wochen und ich denke ihr geht es gut. Nach einer Woche fras sie mir eingestäubte Heimchen schon aus der Hand, aber die Pipette mit Wasser kann sie auf den Tod nicht ausstehen.

Sie ist einmal von einem sehr hohen Blatt ganz runter auf dem Boden gefallen. Da habe ich sie mal schnell in die Hand genommen, bis sie sich beruhigt hat. Nach einer Minute habe ich sie wieder ins Terrarium gesetzt und habe sie dann in Ruhe gelassen. Ich versuche jetzt öfter mal, mit der Hand nur in ihre Nähe zu kommen, aber sie hat immernoch Angst. Ich weiss nicht was ich tun soll. Soll ich sie einfach mal rausnehmen damit sie merkt das ihr nichts passiert oder soll ich sie lieber in Ruhe lassen?!?! Ich will ihr nicht unnötig stress machen, aber es wäre mir wichtig das sie mir vertraut falls mal was mit ihr sein soll und ich ihr helfen muss.

Ich weiss nicht genau was ich tun soll. So frisst sie sehr schön und ich denke auch das sie anständig trinkt, wobei ich sie dabei noch nie gesehen habe. Ich sprühe das Terrarium 2-3 Mal pro Tag ...

Für jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar ...

Gruß
      Steffen

Kommentar

Hi Steffen,

lass sie einfach in Ruhe. Vom herausnehmen und "trainieren" wird das nix. Entweder so ein Tier lässt sich anfassen oder nicht. Ich habe meine Tiere nie rausgenommen und sie lassen sich trotzdem super händeln und sind nicht aggressiv.

lg bender

Kommentar

Lädt...
        X