Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Art für Anfänger?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Art für Anfänger?

Ich habe bis jetzt immer gehört, dass Jemenchamäleons wohl am besten für jemanden wären, der bisher noch keine Chamäleons hatte.
    Habe aber schon Erfahrung mit anderen Reptilien.
    Im Internet habe ich auch fast nur Jemenchamäleons gefunden.
    Woher bekomme ich denn Infos über Panther-
    Chamöleons und vor allem woher bekomm ich Adressen von Züchtern dieser Art?

Re: Welche Art für Anfänger?

wieso findes du nichts im Internet über Pantherchamäleons
    wenn du unter www.googel.de
    Furcifer Pardalis eingibst dann findes ein haufen Links
    z.b.
    http://webplanet.lion.cc/jupiter/320045/furcifer-pardalis.htm
    http://www.terrainspira.ch/berichte/chamaeleon/furcifer_pardalis.html
    hier gibts noch ein parr adressen von züchter
    http://www.bzl.unizh.ch/de/species/chameleons/doc.htm

[Edited by ZEUS123 on 05-01-2003 at 15:10 GMT]

Kommentar

Hi Daniela,
      "das Beste" wäre wohl dir zuerst mal etwas Literatur speziel über Chamaeleons anzuschaffen. Bei den recht hohen Preisen der Tiere,sollte es dir die Investition wert sein.Ferner kannst du bevor du dir die Tiere kaufst die Terrarien bauen bzw. einrichten. Am Licht einem der wichtigsten Faktoren, sollte in keinem Falle gespart werden und eine eigene Futtertierzucht ist auch zu empfehlen.
      Wenn du dich einige Zeit mit den Tieren beschäftigt hast, findest du auch einen Züchter. Nur nix überstürzen .
      MfG

Kommentar

Ich habe mir schon das Buch "Chamäleons-Drachen unserer Zeit" vom Natur und Tier Verlag und das Buch "Chamaeleo Calyptratus" von Wolfgang Schmidt geholt und gelesen.
        Werde mir auch erst in ein paar Monaten ein Tier holen, da ich es gerne frei halten möchte, was in unserer Wohnung nicht möglich ist.

Kommentar

Re: Re: Welche Art für Anfänger?

Daniela_Loof wrote:

Werde mir auch erst in ein paar Monaten ein Tier holen, da ich es gerne frei halten möchte, was in unserer Wohnung nicht möglich ist.
          Hi kannst du mir den satz erklären?Wie willst du dein tier freihalten es aber nicht darfst?Da wird sich in ein paar Monaten ja wohl wenig dran änder oder?Soll kein angriff sein .Ich verstehs nur nicht.
          MFG Thomas
          PS:warum geht das mit der Freihaltung nicht klar?

Kommentar

@ Thomas

sie hat geschrieben :"in der jetzigen Wohnung" und dass sie sich deswegen eh erst in ein paar Monaten ein Tier kaufen wird, lässt doch darauf schließen, dass sie in eine größere Wohnung zieht...

so versteh ich es zumindest.

mfg Isabell

Kommentar

Interpretations sache*g*
              MFG Thomas

Kommentar

Es ist für Oktober diesen Jahres ein Umzug (Studienbezogen) geplant.
                Ich sammel aber lieber früher als zu spät Informationen um möglichst nix falsch zu machen.
                Wenn wir umziehen, kommt das Chamäleon in einen anderen Raum, als die Schlangen (in einem Raum kann ich unmöglich das Chamäleon frei und die Schlangen gefangen halten, denke ich; wegen Sichtkontakt).
                Da habe ich dann die Möglichkeit der Freihaltung, ohne die ich mir kein Chamäleon halten möchte.
                Ao war das also gemeint...

Kommentar

Beachte dann bitte noch, dass Du das Tier erst frei hälst wenn es etwas älter ist und "Futterfest". Jungtiere erst im terraium aufziehen, bevor Du ihnen die "Freiheit" der Wohnung schenkst.

Mfg
                  Daniele

Kommentar

Lädt...
                  X