Hallo!
Ich habe vor kurzem ein Rhampholeon brevicaudatus Chamäleon bekommen, da
der vorige Besiter für ein Jahr ins Ausland muß.Da ich mich schon über diese Art informiert habe, habe ich mir noch eins dazu gekauft. Übrigens das Terrarium ist
70 x 30 x 40. Das erste Tier ist das größte, müsste also etwas älter sein als das Neue.
Das neue Tier sitzt seit zwei Tagen unter einem Bereich mit Blättern, das alte Tier
ist quickwiedel, ist mal hier mal dort.
Ich denke das das große Tier auch ein Männchen ist. Wo die sich das erste mal
gesehen hatten, zeigte das Große sehr schöne Farben .
Das große Tier ist mit Längsstreifen versehen und hat einen längeren Schwanz, ist mehr grün.
Das kleine hat mehr hellund hat es eher Querstreifen.
Mein Problem ist, sind das vielleicht doch
beides männchen, oder ist der Kleine noch
nicht Geschlechtsreif. Ich will nur das es
dem Kleinen gut geht. Vielleicht muß er sich
noch etwas eingewöhnen, in der Zoohandlung war der unter einem Holz versteckt. Oder ist er etwas Lichtempfindlicher (Ich habe eine Repti Glo 5.0.
Vielleicht kann mir einer helfen, ich will
halt nichts falsch machen.
mfg
Andre
Ich habe vor kurzem ein Rhampholeon brevicaudatus Chamäleon bekommen, da
der vorige Besiter für ein Jahr ins Ausland muß.Da ich mich schon über diese Art informiert habe, habe ich mir noch eins dazu gekauft. Übrigens das Terrarium ist
70 x 30 x 40. Das erste Tier ist das größte, müsste also etwas älter sein als das Neue.
Das neue Tier sitzt seit zwei Tagen unter einem Bereich mit Blättern, das alte Tier
ist quickwiedel, ist mal hier mal dort.
Ich denke das das große Tier auch ein Männchen ist. Wo die sich das erste mal
gesehen hatten, zeigte das Große sehr schöne Farben .
Das große Tier ist mit Längsstreifen versehen und hat einen längeren Schwanz, ist mehr grün.
Das kleine hat mehr hellund hat es eher Querstreifen.
Mein Problem ist, sind das vielleicht doch
beides männchen, oder ist der Kleine noch
nicht Geschlechtsreif. Ich will nur das es
dem Kleinen gut geht. Vielleicht muß er sich
noch etwas eingewöhnen, in der Zoohandlung war der unter einem Holz versteckt. Oder ist er etwas Lichtempfindlicher (Ich habe eine Repti Glo 5.0.
Vielleicht kann mir einer helfen, ich will
halt nichts falsch machen.
mfg
Andre
Kommentar