Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chameleon Trade House

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chameleon Trade House

Hallo allerseits!

Hat jemand Erfahrungen mit dem niederländischen Chameleon Trade House (www.chameleontradehouse.nl) gemacht? Ist der laden zu empfehlen (soll heißen sind die Tiere in gutem Zustand? Wird der versand vernünftig gehandhabt? etc.)
    Bin für alle antworten dankbar

Sebastian

Re: Chameleon Trade House

hi , schau mal hier
    http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=3444#16613

wie gesagt es sind holländer. wenn du dir dort wirklich ein tier holen willst, würde ich hinfahren.
    Ich persönlich würde mir niiieeee ein tier zuschicken lassen.

Kommentar

DAnke bin auch Niederländer.Allerdings habe ich nicht viel gutes über die gehört.

Kommentar

Hallo,
        ich habe mri mal 1,1 Chamaeleo montium bei denen geholt, und wollte die aus dem Terrarium haben, aber die haben mir dann 2 Jutesäcke in die Hand gedrückt und da waren die bei den Tiere drin, und eine Woche später waren beide Tot.
        Ich hol mir bestimmt kein Tier mehr bei denen.
        Gruß
        Marko

Kommentar

findet ihr es eigentlich in ordnung wildfänge zu halten?
          so wie ich das sehe, verscherbeln die auf der seite zu 90 % aus der wildniss entnommene tiere!
          muss ja wohl nicht sein, oder?

Kommentar

Re: Re: Chameleon Trade House

Ich halte grundsätzlich wenn irgend möglich Nachzuchten. Wenn es geht auch nicht aus großen Farmen, die dem Vernehmen nach ja Legebatterien für Chams gleichkommen sollen. im Chameoleon Trade House werden allerdings Arten angeboten, die nicht überall zu bekommen sind. Deshalb mein Interesse. Danke für die antworten sagt

Sebastian

Kommentar

Re: Re: Chameleon Trade House

bine02 wrote:
              findet ihr es eigentlich in ordnung wildfänge zu halten?
              so wie ich das sehe, verscherbeln die auf der seite zu 90 % aus der wildniss entnommene tiere!
              muss ja wohl nicht sein, oder?
              Hallo.
              So pauschal würde ich das nicht ankreiden.
              Das Problem ist eher , das die wenigsten es schaffen F2-3-4 Generationen zu züchten.Oft sind angebotene "Nachzuchten" einfach die Würfe schwanger importierter Tiere (momentan : xantopolus, ellioti ...).Die werden dann stolz als F1 präsentiert sind aber eigendlich keine Nachzuchten. An Nachzuchten ranzukommen gestaltet sich eigendlich garnicht so schwierig wenn die Art schon in grösseren Mengen importiert wurde -aber auch dort geht der Import .Schwieriger ist es dann einige Jahre später fisches Blut zu bekommen, wenn das jeweilige Land einen Importstop verhängt.
              So einfach ist das leider alles nicht.Aber hast schon recht, ich könnt mich auch über Leute aufregen die unbedingt das eine oder ander Tier "DRINGEND" haben müssen .
              Aber die Gesetzeslage ist nunmal wie sie ist.
              MfG

Kommentar

Lädt...
              X