Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon trennen: Über einige Meldungen etwas entsetzt!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jemenchamäleon trennen: Über einige Meldungen etwas entsetzt!

Hallo ...

Ich habe ja die Tage geschrieben, das ich mich von meinem Jemenchamäleon trennen möchte, da ich nicht glaube das weder sie noch ich zusammen glücklich werden. Geld war mir nicht so wichtig, ich wollte nur ein gutes Zuhause für sie haben, aber man hat mir hier im Forum und auch in ein paar Mails nahegelegt, das ich eine Schutzgebühr verlangen sollte, damit ich auch sicher sein kann, das der neue Halter es ernst meint. Also dachte ich mir, das so 50Euro nicht schlecht wären. Auf meinen Beitrag im Forum habe ich unmengen an Zuschriften bekommen und habe auch auf alle geantwortet ... über die Resonanz von manchen war ich aber nicht so erfreut. Man unterstellte mir plötzlich ein mieser Abzocker oder "nicht koscher" zu sein, weil ich erst sie verschenken will und dann plötzlich etwas Geld möchte...

Ich hatte ja auch geschrieben, das ich mein Terrarium auch verkaufen möchte mit allem Zubehör ... für alles habe ich knapp 600E im März gezahlt und hatte halt gehofft noch etwa 350 Euro dafür zu bekommen ... Ich habe aber gesagt, das ich auch das Tier getrennt vom Terrarium abgebe... also keine Knebelpreise oder sonstwas.

Ich möchte eigentlich nur für sie ein Zuhause finden und alles was ich noch an Terraristik habe verkaufen, da es mich 1. an sie erinnern würde und 2. ich es einfach nicht mehr brauche.

ich habe aber auch ein paar sehr nette Zuschriften bekommen ...was mich aber wieder nachdenklich machte, denn die "Trennung" vom Tier ginge dann schneller als ich mir vorgestellt habe. Irgendwie wäre ich schon traurig wenn sie nicht mehr da wäre.

Gruß
    Hive

[[ggg]Editiert von hive am 16-06-2004 um 11:50 GMT[/ggg]]

Re: Jemenchamäleon trennen: Über einige Meldungen etwas entsetzt!

Störe dich nicht an den Leuten, die sich darüber beschweren, daß Du jetzt doch etwas Geld haben möchtest - das sind nämlich genau die Leute, bei denen es das Tier nicht gut gehabt hätte. Genau um die auszusortieren, hast Du ja diese "Schutzgebühr" erhoben. Davon würde ich mich in keinster Weise verunsichern lassen.

Mir scheint es aber übrigens fast so, als ob es Dir mehr darum geht, daß Du immer noch an dem Tier hängst, als um irgendwelche Resonanz oder Zuschriften anderer Leute. Wenn Du so an dem Tier hängst, dann behalt's doch einfach, vielleicht kommt bald auch die Terraristik-Motivation zurück?!

[[ggg]Editiert von GaMMa am 16-06-2004 um 13:40 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo hive,

ich kann GaMMa's Meinung nur teilen!
      Da haben sich wahrscheinlich mal wieder die FALSCHEN die Hände gerieben!
      Ich denke jeder hat Verständnis, dafür das man so ein Tier nicht umsonst abgibt!
      Und die, die keine 50 EURO für so ein Tier überhaben, sind wohl eh nicht die richtigen,
      erfahrene Chamäleonhalter wissen nämlich das der Preiß fürs Tier eher der kleinste finanzielle Aspekt ist!
      Evtl. wäre ich auch verdutzt, daß Du auf einmal Geld haben willst, wenn Du es erst umsonst anbietest!
      Aber 1. Hätte ich das auch bezahlt.
      Und 2. Hätte ich Dich gefragt wie das nun kommt,hätte man vernünftig ausdiskutieren können!
      Und ich meinerseits würde Dir dann anbieten, das Du mal gucken kannst wo das Tier hinkäme und wie es ihm da geht!
      Habe ich generell auch gemacht wenn ich mir ein Tier von Privat gekauft habe!
      Ich habe einemal einen Bock verkauft, und aus dem Kontakt zum Käufer ist schon eher eine Freundschaft geworden!
      Was sich als Super praktisch erwies, denn da hat man gleich wen zum Erfahrungen austauschen!
      Nun zu Deinem Mädel:
      Was man so hier von Dir liest ist ja fast schon Herzzereißend!!
      Warum willst Du Dich von dem Tier trennen, kann ich nicht verstehen, denn was zwischen den Zeilen steht, ist das Du wohl doch eine Bindung zu dem Tier aufgebaut hast.
      Vielleicht bist Du Dir nur noch nicht ganz im klaren darüber!
      Was gefällt Dir den nicht an dem Tier?
      Stören kann es Dich ja wohl kaum,oder?
      Bist Du vielleicht zu ungeduldig, weil es Dir gegenüber noch scheu ist?
      Bei Chamäleons brauch man ne menge Gedult, aber die Belohnung wenn es dann zum erstem Mal freiwillig auf Deine Hand gestiefelt kommt, ist unbeschreiblich!
      Mein Tip behalte Dein Tier und gib euch mehr Zeit das wird schon!
      Ich denke wenn Du es weggibst, wird Dir erst klar das es Dir fehlt!
      Leider haben wir Menschen diesen Fehler das wir erst merken wie sehr man an Etwas hängt wenn es zu spät ist!

Lg Steven

Kommentar

hallo

als das mit der schutzgebühr ist ja schon ganz gut aber hat nichts mit der garantie zu tun das es dem tier mit einer schutzgebühr besser bei einem geht als wenn hive es so in gute hände gibt denn jemand der dem tier nicht das geben kann was es verdient kann genauso die schutzgebühr zahlen wie jemand der das tier liebevoill aufnehmen will weiss wovon ich rede habe auch schon meine erfahrungen gemácht . ich selbst habe auch schon tiere aufgenommen aber die sind putzmunter und fühlensich super wohl . Aber es ist jedem seine entscheidung und ich denke jeder hat eine eigene meinung und wenn man zu der steht sollte man sich auch nicht verunsichern lassen sorry wenn ich das so sehe aber es ist nun mal leider so das heute jeder ne schutzgebühr zahlen kann und will vor allem da im moment die terraristik wieder stark im kommen ist will jeder so ein tier haben ich selbst habe einige chameleo´s und bekomme ständig anfragen also weiss ich auch wie schwer es für dich sein muss @hive aber es ist nun mal die realität ....

gruss marina

[[ggg]Editiert von Sioux am 17-06-2004 um 10:14 GMT[/ggg]]

Kommentar

Es geht ja nur um folgendes: Wenn Futter, Strom etc. pro Monat schon 50 Euro kosten (nur ein Beispielwert), und der zukünftige Halter ist zu geizig, für das Tier 50 Euro zu bezahlen, dann sagt das ja wohl schon alles. Eine Garantie ist das natürlich nicht, aber trotzdem hilft es, fragwürdige Leute auszusortieren.

Kommentar

hi gamma

ich denke heut zu tage ist es echt gleich ob schutzgebühr oder nicht ich habe für meine letzten chameleo´s 180 € gezahlt(das paar) und habe trotz allem die ganzen kosten von wegen futter und ect... aber ich denke das mit der schutzgebühr muss jeder selbst wissen ich habe hier etliches an tieren sitzen die keiner mehr halten konnte und ich sie aufgenommen habe die haben alle ein eigenes terra und schutzgebühr habe ich auch nicht gezahlt habe aber dafür die terrabaukosten gehabt da ich die terras selbst mache und da kommt man bei einem terra für ein solches tier schon auf die 80-100€ pro terra versteht sich und ich habe hier allein im terra zimmer etliche terras und ein terra turm mit 2 meter höhe und 1 meter breite in dem sich verschiedene ebenen befinden von daher kann man denke ich nicht sagen das jemand der keine schutzgebühr zahlt sich nicht gut um das tier kümmert

gruss marina

Kommentar

@Sioux:

Nein, man kann den Umkehrschluss nicht ziehen, daß jemand, der keine Schutzgebühr bezahlen muß, die Tiere schlecht pflegt. Aber eine Schutzgebühr in angemessener Höhe schreckt diejenigen ab, die ein Tier eventuell spontan und unüberlegt nehmen würden.

Ob und das Du eine Ausnahme zu sein scheinst ist unstrittig.

Kommentar

hi

ja vielleicht schreckt es im ersten moment ab aber glaub mir da im moment terraristik die mode ist wird es nur im ersten moment sein

aber ich bin nicht ´die einzigste die so denkt die ich kenne denken alle so

gruss marina

[[ggg]Editiert von Sioux am 17-06-2004 um 10:54 GMT[/ggg]]

Kommentar

@Sioux:

Terraristik ist in Mode? Wie kommst Du darauf und woher weißt Du das?

Kommentar

Re: Re: Jemenchamäleon trennen: Über einige Meldungen etwas entsetzt!

Sioux schrieb:
                    hi

ja vielleicht schreckt es im ersten moment ab aber glaub mir da im moment terraristik die mode ist wird es nur im ersten moment sein

aber ich bin nicht ´die einzigste die so denkt die ich kenne denken alle so

gruss marina

[[ggg]Editiert von Sioux am 17-06-2004 um 10:54 GMT[/ggg]]
                    Also liebe Marina,

kann das sein das Du ein bißchen besserwisserisch bist?
                    Auf jedes Argument versuchst Du ein Gegenargument zu bringen!
                    Es heißt doch Schutzgebühr,oder???
                    Und zu einer Schutzgfebühr gehört meiner Meinung nach auch ein Schutzvertrag!
                    Den Kram mit der Schutzgebühr gibt es schon seit ewigen Jahren, und ich find das Gut so!
                    Sonst kommt vielleicht Irgendwer daher sieht es gibt ein Chamäleon umsonst, liest was von Freilandhaltung und schon ist es auf der Fensterbank einquatiert ohne Licht und ohne Alles!
                    Es gibt leider genug DUMME MENSCHEN die so denken!
                    Erstmal haben und der Rest passt schon!
                    Oder irgend ein Kind nervt so lange seine Eltern bis es ein Chamäleon haben darf, weil es ja umsonst ist!
                    Ab in nen altes Aquarium Deckel drauf und gut!
                    Ich will dich nicht persöhnlich angreifen, aber das mit der Schutzgebühr ist schon ok so.
                    Und du kannst es mit keinem Deiner Argumente anfechten!
                    Wenn Du sowas wie eine Tierauffangstation bist, für Tiere die keiner mehr haben will ist das wohl ne ganz andere Ebene!
                    Sowas gibts in meiner Nähe auch Notauffangstation für Reptilien!
                    Die geben natürlich auch kein Geld für die Tiere.
                    Aber man kann in Notfällen sein Tier dort halt abgeben!

LG Steven

Kommentar

@hive:
                      Du gehst hier ja fast unter!
                      Erzähl uns doch mal wie Du nun weiter vorgehen willst!

LG Steven

Kommentar

Ich denke weniger Mode, eher als "Möchtegernfreakshow" für Leute mit kleinem Ego.
                        Vor 4 Jahren tauchte mal so einer bei nem Gothicmetal-Konzert im Jugendzentrum mit einer 2m-Schlange um den Hals auf, es war ca. 10°C und das Tier entsprechend träge. Der Heini war allerdings weniger träge als die Polizei kam und wollte mir "Petze" an den Kragen.
                        Ich finde es richtig und verantwortungsbewusst sich die Käufer auszusuchen und lobenswert wenn man zweifelt ob das Tier das Richtige ist UND sich Rat sucht. Überleg ruhig noch ein bißchen, solange das Tier nicht drunter leidet hast du alle Zeit der Welt.

Gruß

Kommentar

hi @all

Nein ich bin nicht besserwissig aber wir können es auch "Möchtegernfreakshow" nennen wie es Pelvica so schön sagt es geht doch einfach nur darum das es genug leute gibt denen de schutzgebühr egal ist.Das heisst die würden das Tier nehmen ob Sie es jetzt gut oder schlecht behandeln.

Woher ich es weiss das Terraristik so in mode ist . Ganz einfach da ich selbst züchte weiss ich das da es immer mher anfragen nach Tieren gibt unter andrem auch auf Börsen und das Chamäleon immer im moment der Renner ist ich bin auch keine notauffangstation aber ich liebe Tiere und wenn ich eines seh das Herrenlos ist oder jemand es nicht mehr halten kann nehm ich es mit oder ohne Schutzgebühr .

Gruss Marina

Kommentar

Hi zusammen,

@Sioux

Da bis jetzt leider keiner der Mods eingeschritten ist, möchte ich mich doch mal kurz offtopic äußern.

Ich finde es echt schade, dass Du hier die Leute nötigst, so eine höllische "AneinanderreihungvonWorten" entziffern zu müssen. Du würdest uns ALLEN einen RIESEN Gefallen tun, wenn Du Dich mal ein wenig mit der dt. Zeichensetzung beschäftigen würdest. Es ist wirklich furchtbar zu lesen und eine wahre Vergewaltigung unserer Schriftsprache. Mal davon abgesehen, dass dies bereits in den Forenregeln steht...

Vielen lieben Dank!

Gruß

kalif

Kommentar

Hallo

Entschuldigung wenn ich euch mit meiner Schrift belästige aber , wenn ich schnell schreibe fällt es mir leider nicht auf wie ich geschrieben habe.
                              Ich gelobe Besserung

Gruss Marina

Kommentar

Lädt...
                              X