Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brookesia masobe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brookesia masobe

Kann mir einer etwas zu dieser Art sagen?
    Ebenso suche ich Infos über B.vadoni
    Danke und Greetz
    Elias

[[ggg]Editiert von Elias am 22-06-2004 um 22:09 GMT[/ggg]]

Re: Brookesia masobe

Hallo Elias,

zu Brookesia masobe ist mir nichts bekannt, ich kenne nur Paroedura masobe, Nussbaum&Raxworthy, 1994. Über B. vadoni findest du in:
    NEČAS, P. (1999): Chamäleons-Bunte Juwelen der Natur.-Edition Chimaira, Frankfurt, 2.
    Aufl.: 351 S.
    und
    SCHMIDT, W., K. TAMM & E. WALLIKEWITZ (1996): Chamäleons – Drachen unserer Zeit. – Natur und Tier-Verlag, Münster, 162 S.
    aber die kennst du bestimmt schon. Natürlich findest du auch Informationen in der Erstbeschreibung bei BRYGOO, E. R. & C. A. DOMERGUE (1969): Notes sue les Brookesia de Madagascar. I. Descrition d'un
    nouveau Brookesia de Madagascar B. vadoni n. sp. (Chaméléonidés).-Bull. Mus. nat. Hist. nat., Paris 40 (4): 677-682.

Gruss
    Thomas

Kommentar

Hi Elias,

die Erstbeschreibung hätte ich und könnte sie dir zur AGTT mitbringen. Wenn es dringender ist melde dich!

B. masobe gibt es nicht, ausser sie ist in den letzten beiden Monaten beschrieben worden.

Lieben Gruss
      Nicolà
      seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Das wäre toll, wenn du mir die mtbringen könntest. Vielleicht komme ich aber auch vorher nochmal nach Zürich, bin ja schliesslich schon lang nicht mehr im Zoo gewesen

Kommentar

Lädt...
        X