Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stromausfall

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stromausfall

Heute Nacht ist etwas schlimmes passiert! Bei uns ist der Strom im Haus ausgefallen! Und somit hat sich mein Inkubator mit den Eiern meines Lappenchamaeleons auf ca 20°C abgekühlt. Als ich heute morgen aufstand habe ich ihn natürlich direkt wieder eingeschaltet. Allerdings weiß ich nicht wie es jetzt um die Eier steht?
    Wißt ihr Rat? Meint ihr Sie schaffen es?

Maike

Re: Stromausfall

Hat denn hier keiner eine Ahnung wie ich nun weiter machen soll? Oder wie es um die kleinen steht???
    *verzweifelt*

Maike

Kommentar

solltest du interesse am ausbrüten haben ganz klar weitermachen wie gehabt.

ich würde sagen es steht 50/50.

versuchs ganz einfach und evtl hat sich deine geduld ja bewährt.

viel erfolg

[[ggg]Editiert von Moderator am 01-07-2004 um 20:37 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi,

normalerweise sollte das nicht geschadet haben. Auch in der Natur gibt es Temperaturschwankungen im Boden. Ich habe vor ein paar Tagen (gerade aus dem Urlaub wiedergekommen) ein Calyptratengelege ausgebuddelt, das wahrscheinlich schon ein paar Tage bei Zimmertemperatur im Sand vergraben war und bisher sehen die Eier prima aus. Meine Dilepis-Eier haben einen Inkubator-Transport zur "Urlaubsbewachung" und zurück bei einigen Graden Temperaturabfall unterwegs auch problemlos überstanden. Also auf alle Fälle weiterinkubieren!!!

Gruß Chris

Kommentar

Re: Re: Re: Stromausfall

@ ingo v.:
          Wie man sieht war Ingo Kober bei Dir anscheinend zu nachsichtig, oder habe ich die fachlich fundierte Textpassage zur Inkubation in Deinem obigen Posting übersehen?

@ ingo v. & WeAllGoMadSometimes:
          Wenn Ihr Probleme mit der Moderation habt, dann äußert Euch doch dazu bitte in der Plauderecke und nicht in Fachbeiträgen. Danke.

Chris

[[ggg]Editiert von Chris am 01-07-2004 um 18:13 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo ingo v.,
            was willst du uns sagen? Das das hier
            da Deine Beiträge in der Regel ... zum Erkenntnisfortschritt der jeweiligen Threads beitragen...diesmal nicht zutrifft?
            @Chris: ruf doch nicht noch dazu auf...
            Arnd
            Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Stimmt, das finde ich auch nicht gut.
              Man sollte alle Leute sperren, die zu faul sind, die Shift-Taste zu benutzen... :eyes

Normalerweise sollte man die Zeit, die man sich für einen Beitrag nimmt, mindestens zu 50% mit dem Nachdenken über den Inhalt verbringen. D.h. im Endeffekt fällt es gar nicht ins Gewicht, ob man etwas schneller oder langsamer tippt.

Wer hingegen so schnell und unüberlegt einen Beitrag dahinschludert, daß die Benutzung der Shift-Taste zu einer deutlich längeren Gesamtdauer führt, auf den kann ich liebend gerne verzichten!

Besonders lustig an so Leuten wie "WeAllGoMadSometimes" (der Name ist da wohl Programm ) finde ich folgendes:
              Sie geben im nachhinein offen zu, daß sie schon vorher von den ach so bösen und pingeligen Leuten in diesem Forum gehört haben, geben sich trotzdem von Anfang an überhaupt gar keine Mühe, einen leserlichen Beitrag zu verfassen, und regen sich dann so auf, als ob sie nicht schon vorher gewußt hätten, was sie hier erwartet.
              Weiterhin lustig: Zum BRÜLLEN kann er die Shift-Taste benutzen, zur korrekten Groß-/Kleinschreibung aber nicht. Das deutet sehr stark auf einen ca. 14-jährigen pubertierenden Chatter hin, in dessen Kreisen die korrekte Benutzung der Shift-Taste als "lame" gilt

Kommentar

Danke,
                Das war echt lieb von euch...
                Auch wenn es schlecht steht, habe ich nun wieder die Nerven etwas beisammen...
                Danke dafür!
                Maikemausi

Kommentar

Lädt...
                X