Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tierkauf bei reptilica.de

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Tierkauf bei reptilica.de

Hallo,
    ich hab bisher 1x Futtertiere bestellt, die waren in einem sehr schlechten Zustand, und einige kamen schon tot an, zumal wenn ich 100 Grillen bestelle und dann 10 Pakungen a 8 Stück bekomme......Mathe-> setzten-> 6
    Beim 2.Mal war es Zubehör im Wert von mehreren 100 Euro, 2 Positionen gefehlt, weitere 2 Positionen auch beim 2.reklamieren falsch bekommen. Hab das Zeugs dann beim Auktionshaus verchekt und beim Dany`s Reptishop gekauft--->Top
    Was ich sagen wollte ist eigentlich nur, das es mich nicht wundern würde wenn Du ein rudis bestellst und dann ein jemen bekommst...

Gruß Mario

Kommentar

Re: Re: Tierkauf bei reptilica.de

Dentarg schrieb:
      @ mojo
      aha und die wären ?
      Hallo,

z.B.

www.mj-reptilien.de

www.terravitalis.de

www.mum-terraristik.de

Einfach mal nachfragen. Die haben oft mehr Tiere da, als im Internet angegeben sind.

Viele Grüße

Meik

Kommentar

Von Terravitalis bin ich auch schwer begeister.
        Günstiger findet man Utensilien selten um sein Terrarium einzurichten und sie melden sich auch, wenn sie das selbe Objekt von einer anderen Firma günstiger im Angebot haben.

Nur zu empfehlen.
        Dafür ist ihr Tierbestand etwas mau.

Kommentar

da ich anscheinend die tierart die ich suche hier nicht posten darf und dafür verwarnt werde und mir mit rauswurf gedroht wird muss ich halt so sagen das diese adressen mich leider auch nicht weitegebracht haben und ihr vllt noch andere habt !

Kommentar

Hallo,

hast Du die Versender mal per Email angeschrieben? Oft können sie Sachen besorgen, die nicht im Net aufgeführt sind.

Viele Grüße

Meik

Kommentar

ich habe bei allen läden angerufen da die meisten mir einfach zu lange brauchen um auf eine e-mail zu antworten...

Kommentar

E-Mails werden von reptilica.de offensichtlich nicht beantwortet.
                Habe denen 3 Mehls geschrieben, betreffs "Buschkrododil" und keine Antwort erhalten.
                Manche habens offensichtlich nicht notwndig!
                H.

Kommentar

Re: Re: Tierkauf bei reptilica.de

gogosch schrieb:
                  E-Mails werden von reptilica.de offensichtlich nicht beantwortet.
                  Habe denen 3 Mehls geschrieben, betreffs "Buschkrododil" und keine Antwort erhalten.
                  Manche habens offensichtlich nicht notwndig!
                  H.
                  Ging mir genauso. Wollte die Haltungsbedingungen der Chamäleons wissen und die Supplementierung. Hatten es nicht nötig darauf zu antworten. Vielleicht wußten sie es gar nicht...

@Dentarg
                  Warte lieber noch, als Dir da ein Tier zu kaufen. Bei denen würde ich nie etwas kaufen, ohne es vorher gesehen zu haben.
                  Ich weiß, daß es schwer fällt :-)...

Viele Grüße

Meik

Kommentar

Leider sind die im Moment die einzigen die "Buschkrokodile" (Orangeaugen-Skinke) anbieten.
                    H.

Kommentar

ja deswegen frage ich ja...
                      naja auf mails antworten die schon aber das dauert um einiges länger als die angegebnen 24 stunden !
                      aber ihr könnt jaauch das impressum aufrufen und bei der dort angegebenen telefonnummer anrufen! geht schneller...

Kommentar

Hi.

Ich habe gerade eine Beitrag geschrieben, da gings um Futtertierversand bei Reptilica:

http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=23941&page=1

(Ich wollte es hier nicht nochmal schreiben)
                        Zu der Frage, ob sich die Mitarbeiter bei Reptilica auskennen: Nein.

Ch. fuelleborni zB. braucht es laut Reptilica (bzw. Zoo Baum) recht warm (30-35 Grad) und auch sehr trocken.(Zoo Baum hält die dort wirklich so). Naja, so leben die Tiere jedenfalls nicht sehr lange. Bei anderen Reptilien ein ähnlich haarsträubendes Bild. Auch die Herkunft wissen die nicht so recht. Selbst bei Wildfängen gibt es keine Angabe über den Fangort. Bei Wirbellosen nicht anders. Von einem Bekannten nachgezüchtete Mantiden tauchten dort unter ganz anderen Angaben auf. So wurden die Tiere plötzlich 15 cm groß (eigentlich nur 8-9) und freuten sich darüber, von Asien nach Afrika umgezogen zu sein. Von der Kompetenz der Mitarbeiter halte ich daher nicht gerade viel. Es sind halt Verkäufer (Ohne diesen zu nahe treten zu wollen). Wahrscheinlich muss man auch etwas Nachsicht üben, bei der Masse von Tieren kann man nunmal nicht jedes kennen. Aber die wichtigsten Angaben sollten schon stimmen.
                        Auch sollte man denken, das die Mitarbeiter Männchen von Weibchen unterscheiden können und auch die verschiedenen Gattungen nicht ignorieren. Leider sind falsch gelieferte Tiere (zB andere Gattung eines Geckos) sowie falsche Geschlechter keine Einzelfälle.

MfG,
                        Alexander

Kommentar

Lädt...
                        X