Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terri neber dem Fernseher

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Terri neber dem Fernseher

    Hallo an alle,

    ich habe mir überlegt, ob es wohl machbar wäre, meine zwei Terri´s neben dem Fernseher aufzustellen. Jetzt ist die Frage, ob die Strahlung von dem Gerät, die Tiere in irgendeiner Form stört?

    An euch alle einen guten Rutsch

    Gruß

    Thorsten

  • #2
    Re: Terri neber dem Fernseher

    Ich würde aus zwei einfachen Gründen das Terri nicht dem Fernseher aufstellen:

    1. Wenn Du abends noch fernsehen möchtest kommt das Licht des Fernsehers ins Becken und weckt das Tier auf
    2. Ein Fernseher strahlt nach einiger Zeit Wärme ab, welches den Temperatur-Tag-/Nachtwechsel des Tieres stört

    Grüße Thomas

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: Terri neber dem Fernseher

      hi,
      ich habe meine zwei terris zwar nicht ganz neben dem fernseher, sie stehen neben dem fernsehtisch am boden, und ich decke sie am abend immer zu so dass ihnen das licht vom fernseher nix ausmacht. und mützn tuns wie die einser, da kannst sogar lärm machen, denen machts nix aus, solang es finster ist bei ihnen im terri. und wegen der wärme hab ich noch nix gemerkt

      Kommentar


      • #4
        Re: Terri neber dem Fernseher

        Hi!

        Ich habe mir vor einiger Zeit bei der Verbraucherzentrale eine Broschüre über Elektrosmog mitgebracht. Eigentlich halte ich dieses Thema für überspitzt und dennoch war ich überrascht, was dieses Broschüre für (nachgewiesene) Fakten auf den Tisch brachte. In Anbetracht dessen plädiere ich bei diesem Thread ganz klar mit "NO!!!"- im Interesse des Tieres. Denn- wer weiß, wie empfindlich Tiere, insbesondere Chams wirklich sind?!

        YID

        Kommentar


        • #5
          Re: Terri neber dem Fernseher

          Obwohl- wenn ich mir die Fragestellung so angucke, müßte es heißen:

          YES!!!- es würde eventuell stören!

          Kommentar


          • #6
            Re: Terri neber dem Fernseher

            Hi zusammen,

            ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das so gut für die Chams ist, man braucht ja nur mal seinen Kopf kurz neben den laufenden Fernseher zu halten...

            @Cindy: Du schreibst, Deine Terris stehen neben dem Fernsehtisch am Boden? Ich weiß nicht, was für Chams Du hast, aber da die meisten Busch-/Baumbewohner sind, sollten die Terris so erhöht stehen, dass die Tiere auf Dich herabsehen können -> bedeutet weniger Stress für die Chams. Wenn sie zu Dir hochschauen müssen, sehen sie Dich in der Rolle des Predators und das verursacht Fluchtverhalten und Stress.

            Gruß Chris

            Kommentar


            • #7
              Re: Terri neber dem Fernseher

              hi

              also ich habe zwar keinen fernseher sondern einen computer bei mir im zimmer, aber ich denke das kommt der problematik entgegen. ich habe auch schon mal darueber nachgedacht ob das licht des monitores die tiere stoeren koennte. daher habe ich einfch mal nachgeschaut. und sie schliefen weiter. wenn das tier gesund ist und einen tiefen schlaf hat, sollte eine nicht allzu helle lichtquelle nicht allzu stoerend sein.
              wenn das tier ddurch aber aufwacht, it es b\nicht gut, und man sollte sich eine andere alterntieve ausdenken.

              mfg marc

              Kommentar


              • #8
                Re: Terri neber dem Fernseher

                Erst mal danke für die Antworten.

                Mir geht es hier in erster linie um die Strahlung des Gerätes. Mit dem Licht denke ich wird es keine Probleme geben da die Seiten richtung Fernsehn geschlossen sind. Mein Cham Weibchen kann mir jetzt auch auf meinen Bildschierm schauen und sie schäft. Tags über schaut sie mir auch öffter mal zu, was ich an dem Kasten so treibe. Finde halt die Idee gut wollte mir eine Art Regal bauen und die zwei Terris links und rechts neben dem Fernseher aufstellen. Den beiden zusehn ist eh meist interessanter als das was in der Glotze kommt. Das mit der Wärme abgabe des Gerätes hab ich mir auch schon überlegt denke aber das sich das wenig uder nur sehr gering bei der Temperatur bemerkbar macht.
                Danke noch mal und bin für weitere Meinungen sehr dankbar.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Terri neber dem Fernseher

                  naja, also ich hab leider keinen eigenen raum für die viecher. mir wärs auch lieber sie würden wo anders stehen und auch erhöt natürlich . ich hab ja calyptraten. aber leider habe wir noch keinen platz. ich habe nur eine drei zimmer wohnung. aber im sommer wird sich das dann ändern. dann bekommen sie einen eigenen raum. ich hab eh schon überlegt sie wo anders hin zustellen, aber ich hab keinen platz. aber dass sie gestresst sind glaub i ned. sie hätten ja sonst ne stressfärbung oder, und die haben aber nur die normale färbung

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Terri neber dem Fernseher

                    i würd sagen es stört grundsätzlich net weil mein cham schlaft auch obwohl ich nur ein kleines zimmer habe
                    1m neben terra nen fernseher
                    und gegenüber davon 2m den pc

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Terri neber dem Fernseher

                      @Riesenrobert ???

                      Ich hab mal gehört, dass die Strahlung eines Fernsehers (ausgenommen LCD, TFT usw.), welche nicht ganz unschädlich ist (cancerogen), vor allem zu den Seiten am stärksten ist (ist ja auch logisch nach Rutherford). Also würd ich es tunlichst unterlassen Terrarien in seine Nähe zu stellen. Ausserdem könnten die Tiere durch die Vibrationen, je nach Lautstärke, gestört werden.

                      Gruß, Julian

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X