Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ch. calyptratus begattet Hand?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ch. calyptratus begattet Hand?

Hallo,

es ist nun schon das zweite mal passiert, daß mein ca. einjähriges männliches Ch. calyptratus ein Verhalten gezeigt hat, was so aussieht, als wolle es sich mit meiner Hand paaren.
    Das Tier kletter dabei ganz hektisch auf meine Hand, umklammert sie regelrecht und drückt seine Körperunterseite dagegen. "Hemipenisaktivitäten" habe ich Gott sei dank keine gesehen
    Haltet ihr so einen Begattungsversuch für möglich, oder hab`ich das Verhalten fehlinterpretiert?

Alex

Re: Ch. calyptratus begattet Hand?

Jo, das konnte ich bei meinen Jemenchamäleons auch schon mehrfach beobachten, allerdings wurde dann das volle Programm gefahren ;-)
    Die Viecher scheinen halt nie genug zu bekommen und sind in dieser Hinsicht wohl nicht besonders anspruchvoll... ;-)

belustigte Grüße

Kommentar

Re: Ch. calyptratus begattet Hand?

Vor langer Zeit hatte ich mal mein Jemen-Männchen mit zu einem Kollegen genommen, der hatte auch ein solches Männchen. War eigentlich eine Schnapsidee, aber ich war noch nicht immer so gut informiert wie heute...

Jedenfalls wollte sein Männchen meines begatten. Und als ich es entsetzt von meinem Männchen runtergenommen habe, machte er mit meiner Hand weiter...

Die begatten scheinbar manchmal alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist

Kommentar

Lädt...
      X