Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamäleonhalter in Schleswig Holstein????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Chamäleonhalter in Schleswig Holstein????

Hallo Thorsten!
    Auch wenn ich kein Chamäleon habe, finde ich einen KIEL- oder Norddeutschstammtisch gut!
    Muss ja nicht unbedingt über dieses Forum laufen (wo trotz alledem ALLE eingeladen sind), aber wenn man innerhalb Kiels etwas machen könnte?
    Melde dich mal,
    Corinna

P.S: können doch auch andere Reptilien sein, oder nicht?

Kommentar

QCoriSprotte

Hallo Corinna,
      ich hatte vor den Chamäleons einige Arten von Phelsumen (Taggeckos) gepflegt und teilweise auch nachgezüchtet. Außerdem kenne ich noch Phelsumenzüchter aus Kiel die vielleicht auch Interesse hätten. Welche Tiere pflegst Du denn ?

@Marco Beck
      Hallo Marco,
      ich habe in der kurzen Zeit nicht mit der Resonanz an Interessenten bezüglich eines Stammtisches gerechnet. Es wäre nett von Dir, wenn Du uns auf Chamtisch.de ein von Dir angesprochenes Unterforum für uns Schleswig-Holsteiner/Hamburger einrichten könntest. Ich denke, daß sich dann noch mehr finden würden.

Gruß und danke im voraus,
      Thorsten

Kommentar

Hi Thorsten,
        das sehe ich auch so aber das habe ich dir ja schon vorhin gesagt

P.s. Danke für den lecker Kaffee *hehe*

Gruß Niko

Kommentar

Re: Re: Chamäleonhalter in Schleswig Holstein????

N-Pack schrieb:
          Hi Thorsten,
          das sehe ich auch so aber das habe ich dir ja schon vorhin gesagt

P.s. Danke für den lecker Kaffee *hehe*

Gruß Niko
          Bitte, gern geschehen. Nächsten Samstag gibst Du ein Käffchen aus ? ;-)
          Übrigens: Falls das erste Treffen in Kiel stattfindet, brauchst Du natürlich nur bis zu mir fahren. Den Rest fahre ich.
          Wir haben gerade noch einen neunen Teilnehmer aus Kiel dazubekommen. Es ist ein guter Bekannter von mir.

Gruß, Thorsten

[[ggg]Editiert von struppeltier am 08-01-2006 um 22:05 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo Thorsten!
            Darf ich mich da mit einklinken?
            Wo ich wohne oder du (vielleicht Nachbarn???) können wir anders austauschen.
            Ich bin auf jedenfall SEHR froh, auch mal Terras in der Umgebung zu haben!
            Ich habe 1/1 Pogona Henrylawsoni, (NEIN ICH WERDE NICHT ZÜCHTEN!!!!!), 1 Streifenhörnchen und 2 Katzen!
            Möchte in nächster Zukunft: Wandelndes Blatt und Stabschrecken.
            In ferner Zukunft: 1 männliches Jemenchamäleon
            Melde dich ODER andere aus Kiel doch mal.
            Gruss
            Corinna
            P.S: ist ja toll, wenn man überlegt wie lange die Anfrage schon da war!

Kommentar

CoriSprotte schrieb:
              Hallo Thorsten!
              Darf ich mich da mit einklinken?
              Wo ich wohne oder du (vielleicht Nachbarn???) können wir anders austauschen.
              Ich bin auf jedenfall SEHR froh, auch mal Terras in der Umgebung zu haben!
              Ich habe 1/1 Pogona Henrylawsoni, (NEIN ICH WERDE NICHT ZÜCHTEN!!!!!), 1 Streifenhörnchen und 2 Katzen!
              Möchte in nächster Zukunft: Wandelndes Blatt und Stabschrecken.
              In ferner Zukunft: 1 männliches Jemenchamäleon
              Melde dich ODER andere aus Kiel doch mal.
              Gruss
              Corinna
              P.S: ist ja toll, wenn man überlegt wie lange die Anfrage schon da war!
              Hallo Corinna,
              das mit den Stabheuschrecken und den wandelnden Blättern hört sich gut an. Falls Du sie erfolgreich nachzüchtest, hast Du immer Chamäleonhalter an Deiner Seite ;-)

Im übrigen denke ich auch, daß Hobbyzüchter von Futterinsekten jeglicher Art in dem Stammtisch gerne gesehen sind.

Gruß, Thorsten

Kommentar

Hallo Thorsten!
                Lach, wenn du möchtest, aus meine dannh ausversehen Nachzuchten kannst du DANN gerne was haben! Die scheinen ja toll darin zu sein! (Stabschrecken)
                EUER Thema möchte ich trotzdem beiwohnen.
                Vorallem was Haltung angeht. Mir wollte man erzählen, das man das Tier auf der Fensterbank hält!
                Warum kann das Tier leben?

Kommentar

Hallo Leute,

Marco Beck ist so nett und richtet uns bis heute Abend auf www.chamtisch.de ein Unterforum für uns ein. Dazu bräuchten wir natürlich noch ein Logo für die Startseite. Ich denke, daß es auch in der Form einer Landkarte mit den wichtigsten Städten sein sollte. Oder gibt es andere Vorschläge ? Macht Euch mal an die Arbeit und entwerft etwas.
                  Ich werde jetzt einige Leute von Euch anmailen und schon mal ein paar Info's bezüglich Name/Wohnort/Telefon/email und den gepflegten Reptilien zusammensammeln. Einige habe ich schon.

Bis denn, Thorsten

Kommentar

So, der Seitenbetreiber und Site-Admin (Toranaga) war so nett und hat ganz fix euer Unterforum eingerichtet:

http://www.chamtisch.de/forum/index.php?c=7

Viel Erfolg!

Marco

Kommentar

Marco Beck schrieb:
                      So, der Seitenbetreiber und Site-Admin (Toranaga) war so nett und hat ganz fix euer Unterforum eingerichtet:

http://www.chamtisch.de/forum/index.php?c=7

Viel Erfolg!

Marco
                      Super ! Vielen Dank dafür.
                      Gruß von allen Nordlichtern.

Kommentar

Super! das ging ja fix, dank an euch, Marco und Toranaga

Kommentar

Dorthe schrieb:
                          Juhu, bin ich beruhigt, dass es noch mehr in und um Hamburg gibt.

Dachte schon alle aus diesem Forum kommen aus dem Ruhrpott und ich hab mich als Einzige verlaufen
                          Hallo Dorthe,

mail mich doch bitte mal an.

Gruß, Struppeltier

Kommentar

Hallo zusammen,

hiermit oute auch ich mich als Chamäleonhalter aus Kiel

Bei einem Stammtisch wäre ich natürlich dabei!
                            Bin positiv überrascht, wie viele Chamäleonhalter es doch im Norden gibt.

Bis dann,
                            Tim

Kommentar

Hallöchen,
                              bin gard zum ersten mal in diesem Forum und hoffe hier ein paar Leute aus Hamburg u Umgebung zu treffen.
                              Komme selbst direkt aus Hamburg. Bin stolze Besitzerin zweier Jemen Chameleons (2 1/2 und 1 Jahr) und seit neustem auch Besitzerin von 34 Eiern, die meine Kleine letztes Jahr im Nov gelegt hat.

Bin sehr gespannt, da es das erste Gelege ist. ob was schlüpft und wie viele durchkommen.
                              Hab da mal noch ne Frage, wie ist das genau mit der Temperatur beim Inkubieren? Habe gute 27°C. Hab gehört das je nach Temp. weibchen oder Männchen schlüpfen..! Wie verhält sich das genau?

Hoffe auf ein paar Antworten.

Lg Iris

Kommentar

Hallo Iris,

Du bist aus Hamburg ?
                                Hast Du nicht Lust und Zeit am kommenden Sonntag den 29.01.06 um 15.00 Uhr zu unserem ersten Chamtisch nach Kiel zu kommen ? Es sind dort auch ein paar Leute, die schon Erfahrungen mit Jemenchamäleons haben und sogar schon Nachzuchten hatten. Du nimmst dann bestimmt viele Tips und Anregungen mit. Wir würden uns jedenfalls freuen, wenn Du teilnehmen könntest. Es sind auch Hamburger dabei.

Schau doch mal unter www.chamtisch.de und dort in das Unterforum "Schleswig-Holstein" rein. Dort findest Du auch die Adresse für unser erstes Treffen.

Ansonsten würde ich mich freuen, wenn Du mich mal anmailst.

Schöne Grüße,
                                Thorsten

Kommentar

Lädt...
                                X