Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sterilisation erfolgreich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sterilisation erfolgreich

Hallo!

Wollte nur mal loswerden, wie wichtig ein wirklich guter TA ist!

Ich hab bei meinem Jemenweibchen eine Legenot vermutet und habe mich an das Zoologische Institut unserer Uni gewandt.
    Sie haben nach einem Ultraschall beschlossen, die Kleine zu operieren, da sie jetzt schon das zweite Mal Schwierigkeiten hatte. (Liegt sicher nicht an den Haltungsbedingungen!)

Nach einer 1 1/2 wöchigen Behandlung wegen schlechter Nierenwerte haben sie die OP dann auch vorgenommen.

Schon kurz zeit später ist mein Monster schon weider herumgeklettert. Gestern war ich zur Kontrolluntersuchung. Dort haben sie mir gezeigt, was sie alles aus meinem Tierherausgeschnitten haben: Eine fast Hühnereigroße Zyste, mehrere kleine Zysten und jede Menge unbeschalte Follikel!

Jetzt geht es ihr wieder richtig gut, und sie holt grad fast 10 Tage Futterabstinenz auf.

Also, informiert euch über nen guten TA! Es lohnt sich!!

Gruß an alle Zwei- und MEhrbeiner
    Bine

Re: Sterilisation erfolgreich

Wow das hört sich ziemlich heftig und ekelig an... vor allem wenn du dir erst nen paar Tage nach der Op die "herausgeschnittenene Sachen" anschaust...
    naja aber Hauptsache ist das es deinem Chamäleon wieder besser geht auch wenn es dich sicherlich eine menge Geld gekostet hat wie ich vermute.
    Aber das ist natürlich nichts im vergleich zu einem Tierdas man ins Herz geschlossen hat

Kommentar

Ich finde einen kompetenten Tierartz auch unersetzlich.
      Es gibt ja auch einige, die nicht mehr Erfahrungen mit Chamäleons haben als deren Halter.
      In diesem Fall kommt meist nicht viel dabei herum (es sei denn, man sagt dem TA, was er machen soll ).
      Das eine OP beim Chamäleon meist den (blutleer betrachteten) Geldwert übersteigt ist klar.
      Finde es aber ebenso gut wie selbstverständlich, alles Mögliche für sein Tier zu tun... und wenn das dann auch noch mit Erfolg belohnt wird ist das natürlich noch besser
      Wünsche dir und deinem Tier noch alles gute.

Grüße

Volcom

Kommentar

Danke!

Für mich steht es ausser Frage, bei einem Tier, dass im gesunden Zustand noch eine Lebenserwartung von einigen Jahren hat, auch alles dafür zu tun, dass das Tier diese Jahre erlebt!

Und was das anschauen, der herausoperierten Sachen angeht: Als Tochter zweier TAs find ich sowas nur interessant, nicht ekelig.

Lg

Bine

Kommentar

Lädt...
        X