Hallo alle zusammen! Ich habe seit Mai ein Pantherchamäleon. Seit ein paar Tagen hört er sich so an als würde er ab und zu niesen. Kann das sein? Kann er schnupfen haben? und wenn ja, sollte ich dann zum Tierarzt gehen oder geht das, wie bei Menschen auch, nach einiger Zeit von selbst wieder weg. Wäre für Hilfe dankbar! Lg Dani
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schnupfen
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Schnupfen
Hallo Daniela,
mein erster Rat wäre, gehe zu einem reptilienkundigen Tierarzt und lass dein Tier von einem Fachmann untersuchen. Jede Stunde die du zögerst, kann die mögliche Erkrankung deines Chamäleons verschlimmern.
Ein änliches Thema (Schnupfen=Chamäleon) wurde hier schon einmal besprochen. Mit der Suchfunktion kannst du das Posting finden. Aber schlussendlich endete es, so glaube ich, mit dem selben Rat wie meiner oben.
Viele Grüsse und alles Gute für dein Tier
Thomas
-
Re: Schnupfen
Daniela82 schrieb:
Hallo alle zusammen! Ich habe seit Mai ein Pantherchamäleon. Seit ein paar Tagen hört er sich so an als würde er ab und zu niesen. Kann das sein? Kann er schnupfen haben? und wenn ja, sollte ich dann zum Tierarzt gehen oder geht das, wie bei Menschen auch, nach einiger Zeit von selbst wieder weg. Wäre für Hilfe dankbar! Lg Dani
Leider nicht, mein Kleiner hatte das auch. Nichts wie zum Arzt, der wird dir Antibotikum verschreiben, wenn es sich wirklich um Schnupfen handelt.
Kommentar
Kommentar