Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

totkrank !

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: totkrank !

ruhig SarahKim,
    ich glaube wir brauchen uns nicht mehr über fororortoirmosueuseu aufregen..

er hat sich doch schon wieder im beitrag über andere beschwert. und denn auch noch so ein spruch ich will doch nur wissen
    -
    durch andere Temperaturen oder so....
    -
    er will sich nicht helfen lassen und wir lassen es besser , ansonsten kriegen wir noch ne anzeige wegen nicht brauchbarer,unqualifizierter ,nervender , besserwisser, nicht anfängergerecht und und und hilfe !

ich kann nur sagen das TIER tut mir sehr sehr leid.
    (ich hoffe nur das frouuszhesue noch keine kinder hat ! wenn es denen auch so ergeht , na denn xxxx)

besser ausgeixt !!!

ich weiss jeder von uns war mal anfänger und man hatte auch seine probleme mit den tieren
    man hat auch schlechte zeiten durchgemacht (aber es ist bisher alles wieder gut geworden und unsere tiere gedeihen prächtig)
    aber (ich jedenfalls) habe immer gehört was andere (erfahrerene halter/züchter) gesagt haben.
    und bisher bin ich immer damit gut gefahren.

Ich muss aber immer sagen das ich mir die tiere deshalb geholt habe, da ich schon immer von dieser faszinierende tierart begeistert war und NIE um damit geld zu machen oder weil es gerade Mode ist.

auch hat es fast ein jahr gedauert bis ich mich für das richtige chamaeleon entschieden habe und mich genug informiert hatte.

wenn man mittlerweise die beiträge so liest ist das wohl nicht mehr der fall.
    so ala hmm ich habe paar mark über was ist denn gerade aktuell hhhhmmm jaa chamaeleons goil hol ich mir mal.
    aber wer bedenkt das das tier ja auch weiterhin kosten verusacht und ewig gepflegt und gefüttert werden muss.

oder hey ich habe noch ein terrarium über mal gucken was wir da so reinquetschen können .
    KANN DAS SO RICHTIG SEIN ?

klar man merkt total das chamaeleons total in mode sind aber es sind doch keine handies die man wenn es einem nicht gefällt in die ecke stellen kann. so ein tier ist ein lebewesen und es will LEBEN !!!!!!!!!!!!!!!!
    und wir sind dafür verantwortlich.

klar es können tiere krank werden oder sterben keiner kann dagegen was machen wenn es passiert. doch man kann den lebensraum und die anderen lebensfaktoren so schaffen das es nicht passieren muss !

und wer nicht in 4 wochen merkt oder merken will das man was tun müßte der tut mir leid.

jetzt sagt foruooermosueu bestimmt wieder der blöde besserwisser aber egal ich habe meine meinung

und du kannst nicht sagen die anderen haben nicht geholfen.
    wir haben , du wolltest nicht !

martin

Kommentar

Recht hat Sie die Barbara!! Was sollte man da sonst raten, wenn keine exakte Ferndiagnose möglich ist??

Kommentar

Ich denke es geht hier gar nicht mehr um eine Ferndiagnose. Die kann einfach nicht von Frost... eingefordert werden, nachdem er in jedem Topic immer mehr Symptome geschildert hat.
        Ganz klar: ein Tier darf man sich erst holen, wenn alle Bedingungen geschaffen sind;
        Wenn man sich im klaren darüber ist, dass Folgekosten entstehen und
        wenn man verantwortungsbewust mit diesem Tier umgeht!!!
        Ich habe immer genug Ausreden auf der Arbeit (Nebenjob) finden können, um mich um meine Tiere kümmern zu können, wenn es ihnen schlecht geht!!!
        Man kann hier nicht mehr sachlich zur eigentlichen Problematik posten, weil es unglaublich ist, was manche "Halter" mit ihren Tieren anstellen.
        Ich habe auch Fehler gemacht (siehe meine Topics); bin aber alt genug zu reflektieren und vor allem mir auch was von dem hier geantworteten anzunehmen und dabei zu lernen...
        Mir kamen deine Topics (Frostirgendwas) immer so vor, als wenn Du gar keine Ahnung hättest und was noch viel schlimmer ist, also wenn Du Antworten suchst, sie aber gar nicht hören willst.
        Rate Dir dringendst davon ab, dir nochmal ein Tier zu holen!!!

Kommentar

Hi,

ich muss auch allen Leuten recht geben - das ist zum aus der Haut fahren.

Wir haben jetzt Januar oder? Gibt es nicht durchschnittlich 24-30 Tage Urlaub am Anfang des Jahres?

Also - wenn man keine Zeit hat nach der Arbeit zum Tierarzt zu fahren wird halt mal kurzfristig ein Tag Urlaub eingereicht.
          Ich kann mir nicht vorstellen, daß sowas nicht möglich ist, zumal die Symptome ja nicht erst seit gestern bei dem Tier zu erkennen sind.

Es ist echt schade, daß Reptilien nicht schreien können (jaulen, winseln etc) dann würden wirklich genug Leute früher zum Arzt fahren und nicht warten bis das Tier jämmerlich verreckt ist!
          Aber so hat man ja immer die Möglichkeit es zu ignorieren. Sooooo schlecht kanns ihm ja nicht gehen - er/sie/es sitzt ja noch auf dem Ast?????

Das gehört wirklich angezeigt.

Ich kann nicht mal mehr den Kopf schütten (@SarahKim) - ich würde am liebsten ko**en!!!

Kommentar

du wirst mich davon nicht abhalten können !
            Ich werd aber vorher versuchen rauszufinden wo der haltungsfehler lag oder woher die infektion kam !

Ich werd deiner Meinung nicht widersprecehn da ich sowieso eine eigene habe.....
            Wäre nicht der erste dem ein Tier aufgrund von "nicht wissender" schlechter haltung zugrunde geht .
            Aber wie gesagt ich werd rausfinden was falsch war bevor ich mir ein neues Tier kaufe , hätte ja keinen Sinn wenn ich mir gleich wieder ein neues kaufe wenn irgendwas falsch gemacht wurde ??
            Logo oder ?

Kommentar

Hi!

Die Frage, was Frostmourne wichtiger ist (Arbeit oder Tier) ist insofern unangebracht, als das die meisten von uns die Arbeit als oberste Priorität nennen würde.

Ich aber frage mich, ob beides nicht nebeneinander Bestand haben kann, denn auch ich bin elf Stunden am Tag beruflicherseits nicht zu Hause und schaffe es dennoch, mit meinen Tieren zum TA zu gehen, wenn es nötig ist. Und es wäre schade, wenn ein Arbeitnehmer auf einem derart wackeligen Stuhl säße und sich nicht frei nehmen, krank schreiben oder einfach mit seinem Arbeitgeber offen reden könnte.

Ich kann die Aufregung, die dieser Thread verursacht verstehen, jedoch ist dem Tier damit nicht geholfen. Da ich aber auch keine Idee habe, wie Frostmourne diesen akuten Fall handhaben könnte, stimme ich einem sofortigen TA- Besuch zu. Anderenfalls wäre ein Einschläfern bei einem weniger reptilienerfahrenen TA auch zu überlegen (spricht Frostmourne doch auch schon von einem neuen Chamaeleon).

Den Tip von mario501 finde ich im Moment als unangebracht, da ich Frostmourne derzeit als nicht kompetent und verantwortungsvoll genug erlebe, als das ihm ein neues Tier an Herz gelegt wird- aber das kann sich ja noch ändern.

@Frostmourne:

Du mußt Dich nicht wundern, daß, wenn Du um Hilfe rufst, Dein Tier anscheinend sehr karnk ist und Du aber im gleichen Satz signalisierst, daß Du gar keine Zeit, Lust, Geld und/ oder Möglichkeit hast, einen kompetenten TA aufzusuchen, Dir eine Welle der Empörung entgegenschlägt.

Kommentar

DU LERNST ECHT NIX!!!
                Grrrrrr...
                DU solttest Dir überhaupt kein Tier mehr kaufen!
                Erstens scheinst Du ja verdammt wenig zu verdienen (selbst ich als Studentin mit popeligem Nebenjob habe genug Geld um meine Tier zu versorgen UND kann mir noch genug nebenbei leisten; sprich Wohnung, Auto, Essen, etc.) und zweitens scheinst Du viel zu wenig Zeit für Tiere zu haben!
                Es sind keine Spielzeuge,um die man sich, wenn man denn dann mal Zeit und Lust hat, kümmern kann!!!
                Lebendige Wesen haben es sich nicht ausgesucht von uns in Käfige gesperrt zu werden, also haben wir verdammt nochmal die Pflicht (!!!), uns um sie zu kümmern!!!
                Ich finde Dich total danaben!!!
                Und das kann und soll jetzt als persönlicher Angriff gewertet werden!
                Du bist genau das, was man keinem Tier wünscht!!!

Kommentar

Natürlich wäre es ratsam endlich mal infos einzuholen bevor du dir wieder ein neues Tier anschaffst, was ist jetzt mit deinem Chamäleon wie schaut es aus zur Zeit?!? Leidet es sehr?

Hm eins muss ich aber loss werden mein erstes Rept. war auch ein Chamäleon und er gedeiht wunderbar (und ich habe ihn bei keinem Züchter gekauft) und "nicht wissende" falsche Haltung (wie du sagst) ist keine Ausrede, es gibt soviele Bücher und wenn du kein Buch willst dann gibt es soviele Infos im Internet, keiner streitet es ab das ein Rept. ein leichtzuhaltenes Tier ist im gegenteil aber "Infos einzuholen" ist das wenigste ---> das kann ich leider nicht akzeptieren!

Das Haltungsfehler passieren leider (darf keiner abstreiten) aber ohne Infos ist das klar!

"..immerhin hab ich auch ein leben und muss weiter existieren können deshalb fahr ich selbst zum Arzt"
                  jaja mir klar jeder hat sein eigenes Leben aber wie schon viele hier sagten hab ich eine Verantwortung um die ich mich kümmern muss, und klar freilich so 40euro für ein neues ist natürlich viel geschickter hm!

Eine Bitte habe ich verstehe hier die Leute nicht falsch, jeder von uns hält ein Rept. und jeder versucht seine ganze Energie in sein Tier zu investieren und wenn dann solche Argumente kommen verstehe ich jeden der vor Wut platzt, ich hoffe das kannst du verstehen!

hmmmm lg biene

[Edited by Biene on 24-01-2003 at 09:13 GMT]

Kommentar

ich hab alle meine fehler eingesehen und trotzdem ist niemand zufrieden !
                    ich habe bereits 2 bücher und ich konnte nach allen nachforschungen keine haltungsfehler feststellen die parasiten oder bakterien die dies verursacht haben !

Und ich hab mich jede freie minute um mein tier gekümmert und bei jeder uneigenheit für das tier nachgeschaut was es sein könnte !

Falls es euch interessiert was seltsames heut scheint es meinem Tier besser zu gehen als gestern war wieder kurzzeitig grün und der schwanz war schön eingerollt ...
                    seltsam aber wie gesagt ich kann eure standpunkte verstehen ob ihr meinen versteht ist mir egal ich muss leben damit und ihr mit meinem !

mehr als besser machen kann ich es nicht !

Kommentar

Hallo Frostmourne,

von "ich habe alle meine Fehler eingesehen" kann ich noch überhaupt nix merken. Welche Fehler überhaupt hast du gemacht und dann ausgemerzt? Nur weil du zwei Bücher besitzt biste noch lange kein Profi.
                      Wenn ich nur allein schon deinen Beitrag etwas weiter oben lese, da sprichst du schon davon, dir ein neues Tier zu holen, obwohl das jetzige noch nicht mal tot ist.... nicht dass ich das wünschen würde. Schon alles recht seltsam. Vor allem eben auch, dass seit Wochen Probleme da sind und du noch nicht dazu in der Lage warst, mit dem Tier zum Arzt zu gehen.
                      Über deine Haltungsbedingungen schreibst du auch nur sie sind ok, anstatt vielleicht mal alles genau zu beschreiben, damit man - sollte evtl. doch etwas nicht stimmen - darauf reagieren und Abhilfe schaffen könnte. Du willst immer die Ratschläge haben was du machen kannst, aber ohne darauf einzugehen was du eben tatsächlich machst und was nicht.
                      Wie gesagt, vielleicht solltest du mal ganz genau beschreiben wie und wo du das Tier hältst. Welche Temperaturen und welche Art von Beleuchtung und Luftfeuchtigkeit, wann und wie oft du sprühst, welche Einrichtung im Terrarium, wo du es stehen hast usw.

Traurige und entsetzte Grüsse ob soviel Gleichgültigkeit einem leidenden Wesen gegenüber..............

Flocke
                      DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Ich habe hier mal zusammengesucht, was Frostmourne so über das Terrarium verraten hat:

es steht 1 m neben dem Fernseher

hab nen terrarium wechsel gemacht weil das alte schlecht eingerichtet hatte und jetzt steht auch ein ficus baum drin und schaut allgemein besser aus

ne sumpf is keiner boden is leicht feucht....

also ich hab ein paar monate altes jemen chamäleon weibchen denk ich weil es keinen haken hat am fuss...

luftfeuchte sind 80%

und wegen dem spot der spot is auf dem glas OBEN mit einer metall halterung da kommt niemand hin weils am glas oben steht *G*

Kommentar

Schade Frostmoure - Du schreibst Du hast alle Deine Fehler eingesehen?? Nein!! - Genau das hast Du nicht, sonst hättest Du nicht Deine Zeit mit ruposten verschwendet, sondern hättest Deinen A.... erhoben und wärst mal mit Deinem Tier zum Tierarzt gefahren. Also jeder hat mal angefangen und ich habe schon viele seltsame Geschichten gehört, aber so eine Odysse wie Du sie in deinen Beiträgen schilderst darf ja wohl wahr sein!! - Also von mir würdest Du nie ein Jemen verkauft bekommen, und würde Dir jeder andere Züchter vor Verkauf 2/3 Fragen stellen bekämmst Du wohl auch niemals mehr eines!!

Kommentar

1tens hab ich nie gesagt das ich profi bin

2tens hab ich nie behauptet mir ein neues zuzulegen sondern andere haben das behauptet

3tens solang meines tot ist denk ich auch nicht an einen neukauf weil ich will das meines am leben bleibt

4tens hab ich oft erwähnt das ich die ursache finden muss warum das tier krank geworden ist !

aber anscheinend liest ihr nicht richtig !
                            ich will hier nimma weiter diskutieren hat eh kan sinn !
                            aber bitte wenn ihr meint ich bin soooo abrgundtief böse
                            dort wo ich gekauft habe und ich finde es abstossend hab ich letzte woche folgendes gesehen in der tierhandlung !

Schimmel am Boden beim Chamäleon und keine klettermöglichkeiten, einen toten grünen leguan der total abgemagert war und ausgetrocknet anscheinend is das dort niemandem aufgefallen.
                            Ein Halbes dutzend grüne leguane auf engstem raum in einem anderen terrarium.
                            Das wasser bei den Aquarien war trüb und oben ganz abgestanden aber nicht bei einem sondern bei 1en DUtzend ....
                            Das ist pure verantwortungslosigkeit

Ich bemühe mich wenigstens und versuch es besser zu machen .........
                            Ok ich hab vieles falsch gemacht was ändert das an der jetztigen Lage ?
                            Nichts !

Ihr ärgert euch über etwas das ihr nicht beeinflussen könnt !

Kommentar

Re: Re: totkrank !

No comment ...

Kommentar

ach, dann warst Du gar nicht schuld?!
                                Mensch, dann sollten wir lieber mal über die Tierhandlung diskutieren?!
                                Mir fällt echt auch nix mehr dazu ein!!!

Kommentar

Lädt...
                                X