Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Calyptratus - Wie viel füttern?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Calyptratus - Wie viel füttern?

    Hi

    ich habe eine Frage zur fütterung und zwar sind meine beiden ca. 12 ca lang ( mit Schwanz )und würde gerne wissen wie viel ich am Tag füttern sollte ?
    Die Tiere sind bei mir immer aktiv und fressen so viel die nur können aber ist das auch gut? kennen die das sätigungs gefühl?

    MfG
    Micha

    [[ggg]Editiert von Fachmoderator am 15-11-2004 um 12:13 GMT[/ggg]]

  • #2
    Re: Calyptratus

    wieviel gibst du ihnen denn ? und was fütterst du ?

    gruss Florian

    Kommentar


    • #3
      Re: Calyptratus

      Hier gibt es 2 Wege, an denen sich die Geister scheiden:

      1) Sparsam füttern wie die erwachsenen Tiere.
      Also alle 2 Tage 2 Heuschrecken in angemessener Größe oder kleinere Futtertiere in entsprechender Menge

      2) Die Tiere "durchwachsen" lassen und bis zum ca. 6. Montat soviel füttern, wie sie mögen.
      Dadurch wachsen die Tiere natürlich sehr schnell und deshalb muss man unbedingt ausreichend supplementieren.
      Nahezu jedes bis jedes 2. Futtertier sollte dann eingestäubt werden.
      Andernfalls kommt es schnell zu rachitischen Erkrankungen oder Deformationen des Helms.

      Die Tiere langsam wachsen zu lassen ist natürlich die sicherere Methode, da hier nich so viel falsch gemacht werden kann.
      Ein Sättigungsgefühl konnte ich bei meinem Tier erstmals zu Kenntnis nehmen, als er wirklich "voll" war (also physikalisch nix mehr reinpasste)... Da würde ich mich bei jungen C.calyptratus also besser nicht drauf verlassen

      Grüße

      VoLcOm

      Kommentar


      • #4
        Re: Calyptratus

        Michael Daniel schrieb:
        Hi

        ich habe eine Frage zur fütterung und zwar sind meine beiden ca. 12 ca lang ( mit Schwanz )und würde gerne wissen wie viel ich am Tag füttern sollte ?
        Die Tiere sind bei mir immer aktiv und fressen so viel die nur können aber ist das auch gut? kennen die das sätigungs gefühl?

        MfG

        Micha

        Tag Micha

        tja heute bin ich etwas spät dran, deshalb meine Antwort auf diese beliebte Anfägerfrage auch erst gegen 13:00

        Mittels Suchfunktion
        kann man in sekundenschnelle eine Menge Antworten, gerade zu solchen Fragen finden. - Mehr als Du bei einem Neuen Thread innerhalb eines Tages an Antworten erhältst.

        allein meine spontante Testsuche mit den Suchwörtern "Futtermenge Calyptratus" ergab unter anderem folgende drei Threads, in welchen du bereits mehr Infos findest als in diesem hier.

        http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=26743
        http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=15993
        http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=8941

        Diese Infos hättest du schon gestern abend um kurz vor 23:00 haben können als du diesen Thread gestartet hast
        Behalte doch diese Suchfunktion in Erinnerung , und nutze sie, wenn Du das nächste mal eine Frage hast. Meiner persönlichen Meinung nach sind mehr as 90% der Fragen bereits mehr als einmal sehr kompetent beantwortet worden. - Warum nicht darauf zurückgreifen und das Forum als "Lexikon" benutzen?

        Kommentar

        Lädt...
        X