Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

pantherchamäleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pantherchamäleon

    Hallo bin neu hier,

    hab am Samstag 2 Pantherchams Tamatave erworben das eine frißt und nimmt Wasser zu sich kotet und hatt eine sehr helle Färbung(scheint sich wohl zu fühlen).
    nur das Weibchen frißt nicht trinkt nicht kotet zwar und wenn man näher kommt ändert es sofort die Färbung und wird ganz dunkel.

    ich hab drei verschiedene Futterarten versucht nur noch keine Fliegen. Hatt vielleicht einer eine Idee was da los sein könnte.

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    [[ggg]Editiert von keule am 06-12-2004 um 20:36 GMT[/ggg]]

  • #2
    Re: pantherchamäleon

    Hallo keule,
    wenn du die Tiere am Samstag gekauft hast, gehe ich mal davon aus, dass du sie in Hamm erworben hast. Wenn nicht, dann aendert sich an der folgenden Schilderung aber auch nicht viel. Nun ueberleg dir mal, was die Tiere alles durchgemacht haben.
    Ab in ne Heimchenbox ... raus, ins kalte Auto und im schlimmsten Fall hunderte von Kilometern zurueck gelegt ... raus ausm Kofferraum und rein in die Halle (durch die Saukaelte) ... dann von hunderten Augenpaaren betrachtet und ggf auch noch angegrabscht ... und hoffentlich dann zu dir nach Hause.
    Die Viecher haben echt einen scheiss Tag hinter sich und wollen sich sicher erstmal von dem ganzen Stress erholen. Gib ihnen einfach mal ein paar Tage Zeit, um sich an die neue Umgebung zu gewoehnen. Man kann nicht alle Tiere ueber einen Kamm scheeren ... aber das eine Tiere gewoehnt sich schneller an sein neues Zuhause und das andere braucht halt etwas mehr Zeit.
    Hab ein wenig Geduld
    Sollte sich nach 3 - 4 Tagen nichts an der Situation aendern, dann melde dich nochmal und berichte von deinen Beobachtungen.
    Gruss,
    Andrea

    Kommentar


    • #3
      Re: pantherchamäleon

      Hallo,

      hältst Du die Tiere zusammen oder getrennt. Wenn zusammen, dann sofort trennen. Hast Du den Tieren Wasser gegeben? Das ist nach einem Transport im Auto sehr wichtig. Wie alt sind die Tiere?

      Grüße Thomas

      Kommentar


      • #4
        Re: pantherchamäleon

        Also,

        Die Tiere sind drei Monate alt hab sie von Hamm (keine Heimchendose sondern Faunabox mit fest gemachten Ästen in ner Termo box) und von dort sind sie gleich heme zu mir, an keinen Augen vorbei in die getrennten Terrarien. Wasser hab ich versucht zu geben hat aber nicht geklappt.mir ist Samstags Abends die UV Lampe kaputt gegangen. fand ich super! Ich denk mal das wars auch hab Heute eine Neue geholt und so nach ner Stunde Sonne tanken haben sie sogar von der Ppette getrunken und fleißig futter gejagt.
        Abr danke das ihr so schnell geantwortet habt.

        MfG Keule

        [[ggg]Editiert von keule am 06-12-2004 um 20:38 GMT[/ggg]]

        Kommentar


        • #5
          Re: pantherchamäleon

          Ach ja,

          wollt noch fragen ob Jemand die Seite von Renate Clarkson kennt.

          MfG Keule

          Kommentar


          • #6
            Re: pantherchamäleon

            irgendwas mit worldofcolors oder so..
            aber das kann dir Renate selbst am besten sagen, da sie hier ja auch im Forum unterwegs ist

            [edit]
            gefunden:
            http://www.chamaeleons-world-of-colors.de/

            [[ggg]Editiert von MrCus am 07-12-2004 um 07:28 GMT[/ggg]]

            Kommentar

            Lädt...
            X