Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamäleons + Gottesanbeterin

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Chamäleons + Gottesanbeterinn

"Och menno, wenn Du mir mein Förmchen wegnimmst, dann nehm ich meine Beiträge wieder weg!" :eyes
    Kindergarten!

Kommentar

ist nur komisch das solche dummen Kommentare geduldet werden

Kommentar

Wenn die Rechtschreibung doch stimmt

Allerdings habe ich *menno* gerade nicht im Duden gefunden. Ist aber bestimmt nicht die Kurzform von Mennonit. Woher sollte man auch so schnell über die Glaubensgrundsätze der Forenteilnehmer Bescheid wissen ~l

Kommentar

Re: Re: Chamäleons + Gottesanbeterinn

cornuta76 schrieb:
          ist nur komisch das solche dummen Kommentare geduldet werden
          Ich finde es viel Komischer das sich immer wieder über etwas aufgeregt wird ,was man mit dem Registrieren hier im Forum ,ausnahmslos akzeptiert hat.(Die Forenregeln).Aber da kam wohl wieder das Typische durch : Einfach mal weiterscrollen ,was kümmern mich regeln.Ist ja Internet......
          schade...

mFg
          Timo
          Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
          http://www.teratolepis.de
          http://www.saumfinger.de

Kommentar

Bin zwar von Vorgestern(am Sonntag erst eingetragen),aber es heißt überall das man Chamäleons viele verschiedene Futtertiere anbieten soll. Was ist daran dumm???
            Davon aber mal abgesehen, einer hatt ne Frage und zwei weiter leben darin ihre Streitigkeiten aus.

Find ich net so toll.

Kommentar

Hallo Cornuta76,

Du wurdest per E-Mail freundlich aufgefordert die Forenregeln zu beachten, die Du übrigens auch mit Deiner Anmeldung akzeptiert hast. Dir ist daraufhin nichts besseres eingefallen, als sämtliche Deiner Beiträge zu löschen. Sorry, aber nach solchen Aktionen darf man sich über derartige Kommentare wohl kaum wundern.

MfG

Das Fachmoderatorenteam

P.S. Es wäre schön, wenn wir nun wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren könnten.

Kommentar

keule ich glaub da hast du was falsch verstanden

Niemand hat gesagt , das es dumm sei Mantiden zu verfüttern (ausser unsere Freunde die Evertebratenzüchter )
                Es geht einfach darum , das cornuta , nachdem sie auf ihre Groß-und-Kleinschreibung hingewiesen wurde , aus trotz ihre Beiträge zu leeren Beiträgen editiert hat.Sowas ist zwar nicht dumm ,aber zeugt nicht grad von "Sportsgeist" ;-) Man hätte auch einfach eben Berichtigen können (oder auch bei der Themenerstellung drauf achten).
                Aber naja.Das wars dann wohl mit einem durchaus Interessanten Thread.

mFg
                Timo
                Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
                http://www.teratolepis.de
                http://www.saumfinger.de

Kommentar

Ups Sorry hab ich nicht mitbekommen,
                  war das der Grund warum ich diesen Beitrag Heute Nachmittag nicht gefunden hab?
                  Ich wurde nach meinem ersten Beitrag auch engemailt wegen der Groß und Kleinschreibung(bin ein Regelscroller), habs dann gleich geendert.

MfG Keule

Kommentar

Da Gottesanbeterinnen ja eine Stufe höher in der Nahrungskette stehen als ihr Futter frage ich mich (in Bezug auf die Energiebilanz), ob sich großflächig lohnt, sie (Gottesanbeterinnen) zu verfüttern. So als Häppchen zwischendurch habe ich ja nichts dagegen.

Wenn meine Freundin nicht wäre, hätte ich diese faszinierenden Tiere bestimmt auch (aber nicht als Futter).

Kommentar

Siehste da hab ichs besser sie erlaubts grad so aber dafür geht sie nicht mehr ins Arbeitszimmer.

Kommentar

Ob ich mir so morgens das Bad freihalten könnte ?

Kommentar

Re: Chamäleons + Gottesanbeterin

Da hätte ich aber mal eine andere Frage und zwar hat jemand Erfahrung mit dem verfüttern von Gespenstheuschrecken (Extatosoma tiaratum)?!
                          Oder anderen Insekten? Ich habe oben genannte Insekten noch nicht verfüttert, weil ich angst habe das Dornen abbrechen können und das eine Maulentzündung hervorrufen könnte.

Gruß Thorsten

Kommentar

Ja genau! Diese Sorge ist sehr berechtigt! Man sollte solche Insekten nicht verfüttern!

Kommentar

Insekten egal wie schön oder interessant sie sein mögen sind in meinen Augen Futtertiere.
                              Die Dornen stellen für ein großes Chamäleon kein Problem dar.
                              Warum auch ? In freier Wildbahn stehen solche Insekten ständig auf der Speisekarte.

Kommentar

Naja,

die Größe der Chamäleons machts da eher nicht. Ich hatte das schon mehrfach hier erwähnt: Bei einer großen Anzahl von Ch.melleri waren Dornen/Widerhaken an den Extremitäten von Insekten für eine langwierige Stomatitis verantwortlich welche innerhalb kürzester Zeit trotz Tierärztlicher Untersuchung zum Ableben der befallenen Tiere führte.

OK, es waren WF die vermutlich eh schon geschwächt waren. Der Keimdruck in den sehr groß dimensionierten Quarantänebecken wird aber nicht so hoch gewesen sein wie in "normalen" Haltungsbecken.

Zu erwähnen ist das die Stachel/Dornen/Widerhaken bei sehr vielen Tieren direkt in den Temporaldrüsen gesteckt haben, von dort verbreitete sich die Stomatitis dann über den gesamten Mund- und Rachenraum.

Das Argument das die Tiere in der Natur damit fertig werden finde ich ziemlich abgenutzt. Verringerter Keimdruck (selbst bei sterilster Quarantänehaltung kommt man den Werten in der Natur nicht einmal annähernd nahe) ist da nur ein Argument.

Wenn Artgerechte Tierhaltung heisst das ich alles seinen Gang gehen lasse, dann dürfte man auch nicht zum TA fahren, sondern die Tiere einfach so lange sitzen lassen bis sie vom Ast fallen. Man dürfte auch nicht mehr auf die Größe von Futtertieren achten, undsoweiter undsoweiter. Ich handhabe es so wie bei allen anderen Tieren: Gefahrenquellen möglichst von vornherein ausschliessen.

Ich hoffe das wird jetzt nicht wieder so eine Endlosdiskussion über Futtertiere und co...

Gruß,

Bex

Kommentar

Lädt...
                                X